Ist das Fischsterben an der Oder ein Zeichen Gottes über eine bevorstehende Apokalypse?

12 Antworten

Ausschließen kann man es nicht, dass es ein Zeichen Gottes ist. Hängt aber eher mit der Austrocknung der Flüsse bei der Hitze zusammen. Habe heute von einem ähnlcihen Fall in den News gelesen. Aber es kann gleichzeitig auch ein Zeichen Gottes sein.
Die Wege, durch die er wirkt, kennen wir ja nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

bin froh kein junger bengel zu sein,

die vorkost haben wir ja gesehen die letzten jahre, was die menscheit erwartet.

wir leben in der endzeit, die alte erde hat noch sehr wenige jahre zu leben.

ich denke mal es hängt damit zusammen, und es wird schlimmer werden

Woher ich das weiß:Recherche
ein Zeichen Gottes

Schon wieder ? Solche Ereignisse o.ä. in der Natur gibt es ständig, tausendfach, einfach so oder vermehrt von Menschen verursacht.


Anjachen60  18.08.2022, 10:10

Kommt drauf an, was man glaubt.

0

Nein, aber dass Menschen durch ihre Eingriffe aus Habgier und Gewinnsucht in die Natur viel zerstört haben, ist auch klar. Dafür kommt die Rechnung. - Offenbarung 11:18


telemann2000  15.08.2022, 19:44

In Offenbarung 11 steht nicht das, was du hier einzubringen versuchst

1

Ja, eines der vielen Zeichen mit denen Gott die Menschen zu der Erkenntnis bringen möchte, dass sie sich nicht um die vergängliche Materie, sondern um ihr Seelenheit in der ewig bestehenden Realität des Jenseits sorgen sollen.

So gräßlich solche Katastrophen auch sind, Gott läßt das Wirken des Bösen im Menschen zu damit sie lernen können,wenn sie wollen.

BD 3496 24.7.1945

Zeichen der Endzeit ....

Achtet der Zeichen, die sich mehren und das nahe Ende ankündigen, und ihr werdet erkennen, in welcher Phase der Endzeit ihr steht. Lasset nicht durch irdische Geschehen euren geistigen Blick euch trüben, sondern bringet sie in Zusammenhang mit dem geistigen Tiefstand, der in der letzten Zeit das Gebaren der Menschen kennzeichnet .... Das lieblose Handeln der Menschen gegeneinander verrät jenen Tiefstand, der unmittelbar Anlaß ist, daß eine Erlösungsperiode ihren Abschluß findet. Der geistige Tiefstand der Menschen aber verrät gleichzeitig tiefstes Dunkel in ihnen, völlige Abkehr von Gott, von geistigem Streben und darum auch Unkenntnis, daß sie in der letzten Zeit leben, daß das Ende nicht mehr weit ist.

Doch ihr, die ihr strebet und den göttlichen Willen zu erfüllen suchet, ihr, die ihr ein geistiges Leben führt neben dem irdischen, ihr sollt der Zeichen achten und euch auf das Ende vorbereiten. Und ihr werdet täglich tiefer eindringen in geistiges Wissen, ihr werdet wachsen in der Erkenntnis, und es werden euch die Zusammenhänge klarwerden von dem Zeitgeschehen und dem ewigen Heilsplan Gottes. Ihr werdet am irdischen Geschehen auch das Walten Gottes erkennen, Der alles, auch das größte Leid, als ein Heilmittel anwendet, so daß es für den einzelnen noch zum Segen sein kann.

Gott hat dieser Zeit stets und ständig Erwähnung getan, Er hat die Menschen hingewiesen auf die Zeit des Endes und ihnen die Anzeichen vorausgesagt durch Seher und Propheten, nicht um den irdischen Verlauf des Weltgeschehens vorauszubestimmen, sondern um den Menschen die geistige Not zu veranschaulichen, die auch Ursache des irdischen Leides, des Chaos und weltlichen Verfalles ist. Die geistige Not soll erkannt werden, und ihr soll gesteuert werden. Die geistige Not aber ist zu erkennen an den Zeichen der Zeit. Und darum sollt ihr dieser Zeichen achten und wissen, daß ihr nun alle Sorge verwenden sollt auf eure und der Mitmenschen Seelen .... Denn diese sind in größter Gefahr. Es wird in der Endzeit durch übertriebene Sorge um den Körper die Seele darben müssen, ja sie wird völlig abgedrängt werden durch Gott-abgewandte Kräfte von geistigem Streben und von Gott Selbst.

Und in dieser Zeit der geistigen Not hat der Gegner Gottes große Gewalt über die Seelen, die aber der Wille der Menschen selbst brechen kann. Und darum wird ständig hingewiesen auf die Zeit des Endes, es wird der Zeichen Erwähnung getan, auf daß der Wille des Menschen angespornt werde zum Widerstand, auf daß der Mensch die Gefahr erkenne, in der die Seele schwebt, und auf daß er glauben lerne, daß Gott der Erde ein Ende gesetzt hat, sowie dieser geistige Tiefstand gekommen ist, der völlige Zugehörigkeit zum Gegner Gottes bekundet. Achtet der Zeichen, die das nahe Ende verkünden, und gehet nicht gleichgültig daran vorüber, sondern bereitet euch vor, denn das Ende wird furchtbar sein für alle, die der Mahnungen und Warnungen Gottes kein Gehör schenken und ihrem geistigen und leiblichen Untergang entgegengehen ....

Amen