Wieso Heißt McDonalds eigentlich "McDonalds"

7 Antworten

mhh ... Wikipedia:

Das erste McDonald’s-Restaurant wurde am 15. Mai 1940 von den Brüdern Richard und Maurice McDonald („Dick & Mac“) in San Bernardino, Kalifornien eröffnet. Das Restaurant wurde nach 1948 bekannt, als die Brüder eine innovative und rationelle Art der Hamburgerzubereitung einführten und auf Selbstbedienung umstellten.

Das erste McDonald’s-Restaurant wurde am 15. Mai 1940 von den Brüdern Richard und Maurice McDonald („Dick & Mac“) in San Bernardino, Kalifornien eröffnet. Weitere Einzelheiten guckst Du Wikipedia.

Wikipedia

Das erste McDonald’s-Restaurant wurde am 15. Mai 1940 von den Brüdern Richard und Maurice McDonald („Dick & Mac“) in San Bernardino, Kalifornien eröffnet.

Du siehst also, weil die Gründer so heißen!

Weil zwei Brüder die McDonald hießen ein Restaurant eröffnet haben und es nach ihnen benannt haben

Weil das erste McDonalds Restaurant von den Brüdern Richard und Maurice McDonald eröffnet wurde.