wieso darf man bei mcdonalds kein trinkgeld annehmen?

2 Antworten

  1. Mcdonalds hat viel Probleme mit Diebstahl. Z.b, dass die Mitarbeiter ihren Kumpel unter der Hand essen rausgeben, oder Geld unterschlagen. Der Kontrolle gegenüber gibt es bei den Arbeitshosen auch keine Taschen, wo man irgendwelches geld einstecken könnte, oder mit nach Hause nehmen. Für die Kassenabrechnung wäre es bei den vielen Mitarbeitern kaum noch zu überprüfen welches Geld Mcdonalds gehört und was dem Mitarbeiter davon gehört. Ausserdem werden die kassenmitarbeiter dort kameratechnisch überwacht . Wann kann man dann erkennen, dass es sich um diebstahl handelt und wann nicht ?Ich habe ein paar Jahre dort als Schichtleiter gearbeitet und Kassen abgerechnet. Von daher weiss ich das
  2. Ausserdem kommt es immer seriöser rüber, wenn die Angestellten das Trinkgeld ablehnen. Das wirkt den Eindruck , als wenn sie auf Trinkgeld nicht angewiesen sind, was aber nicht der Fall wäre.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evt. Angst vor Bestechlichkeit.

Davon abgesehen haben die Spendenboxen an der Kasse

ihafbiggsok
Beitragsersteller

locker das bisschen geld da drin gönnt sich der chef