wieso nennen die deutschen mcdonalds mackins?

4 Antworten

Mackins? Nie so gehört. Mecces oder MC Doof wenn dann.

Mäckes, so wie den ollen Teepott oder einen Lumpen- oder Schrottsammler (Lumpenmäckes), wer sich schlecht kleidet sieht aus "wie ein Mäckes in Zivil". Ein sehr vielsietiges Wort^^

Bei uns an der Schule (als wir noch auf Dinosauriern ritten) war es als "Zu den goldenen Bögen" bekannt und die Konkurrenz als "Schnellrestaurant zur Krone", klingt so als wollte man was richtiges essen gehen :D

Tun sie das ? Ich nicht.

Habe ich auch noch nie gehört.

Aber jeder glaubt halt daß es in seiner Umgangssprache schon so passt. Ich habe die letzten Jahre hier bestimmt 20 verschiedene Namen für McDonalds gelesen.

Mekkes, weil Eben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung