Wieso hatten so viele erfolgreichen Musiker früher immer Freunde die wie sie sind?

3 Antworten

Die heute erfolgreichen Stars (beispielsweise Musiker) waren damals (naja, sind sie auch heute noch, aber eben anders normal) so normal wie jeder andere auch.

Und üblicherweise schließt man früher oder später Sozialkontakte, bemerkt evtl Gemeinsamkeiten oder gemeinsame Interessen, versteht sich gut miteinander.

Ich muss da grade an Farin Urlaub denken, oder an die Typen von Rammstein. Da ist auch keiner eines Morgens aufgewacht, dachte "Hey, ab heute bin ich Musiker und werde berühmt" und ging daraufhin los um sich nur mit Musikern und bereits erfolgreichen Leuten zu umgeben. Man hatte bereits Freundschaften, schloss weitere Bekanntschaften, kam darüber hier und da in Kontakt zu anderen Musikbegeisterten.

Und nicht jeder hat/ hatte die perfekte finanzielle Unterstützung vom Elternhaus oder den Wunsch weiterhin für ewig im Kinderzimmer zu wohnen und ansonsten sich dann "zum Musik machen" mit den Musikerkumpels zu treffen. So mancher musste/ wollte daheim ausziehen weil man sich bereits erwachsen genug fühlte oder tatsächlich erwachsen war. Und was macht man wenn man noch so unbekannt ist das man allein mit Musik kein Geld verdient.... oder auf Minigigs und in der Fußgängerzone grade mal so ein bisschen "Kleingeld" bekommt? Man versucht die Lebensumstände an die Finanzen anzupassen. Schläft dort wo man nen Schlafplatz angeboten bekommt oder nutzt (damals möglich, keine Ahnung wie es heute aussieht) Abrissbuden etc um irgendwo Schlaf aufzutanken.

Hab mir vor längerer Zeit mal ein Hörbuch angehört, über den Werdegang vom Keyboarder von Rammstein.

Ob das "heute" möglich ist? Sicher. Aber eine Garantie, das man nicht auf "Assis" trifft, gibts da sicherlich nicht.

Wenn du auf der Suche nach normalen Leuten gibt davon gibt es noch sehr viele. Du musst dich nur mal genauer umschauen.


troloxi 
Beitragsersteller
 11.01.2022, 02:10