warum hören so viele jugendliche heute diese assi musik?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei den jungen Leuten wohl auch der Gruppenzwang. Will man cool sein, muss man diesen widerlichen Rap hören. Dabei ist das eine Musik zum davonlaufen, wirklich grausam und schlecht.

So mancher Teenie hat halt irgendwie eine Phase im Leben, in der er so Musik braucht.

Zu meiner Jugendzeit (vor 20 Jahren) haben einige Jungs alles gehört, was von Aggro Berlin kam. Das war auch nicht groß was anderes, als das Zeug heute. Die sind da aber auch irgendwann rausgewachsen. :D

Als ob das vor 10-20 Jahren mit Britney Spears und den Backstreet Boys oder zb damals mit den Beatles anders war.

Ich bin kein Freund von dieser Assi Musik und dem Assi Rap, aber es gibt heute wie damals echt gute Musik, man muss nur suchen und man wird finden!

Die Musik, die man hört und vor allem mag, spiegelt immer die eigene Lebensweise wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StefanAumueller  29.07.2020, 09:11

Dafür würde ich jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen. Bei ganz vielen Mitläufern, die denken sie müssten das hören um cool zu sein, dürfte das nicht stimmen.

Das sagt jede Generation über die Nächstjüngere. Du bist einfach nur zu alt dafür.

Lucky967  29.07.2020, 04:03

Absolut,komplett richtig

StefanAumueller  29.07.2020, 09:15

Früher ist die Musik der jungen Generation als Krach bezeichnet worden. Da ging es um den Klang der Musik und weniger um die Texte. Heute geht es mehr um die asozialen Texte. Da macht man sich ganz andere Gedanken, was aus der Jugend werden soll...

Flandyboy  29.07.2020, 14:50
@StefanAumueller

'My only aim is to take many lives, the more the better I feel. My only pleasure is to hear many cries from those tortured by my steel. The colour of your blood from your open body is all I wanted to see. Tasting the blood from your lips as you die means satisfaction to me.' Kreator - Pleasure to kill. Releasejahr: 1986

Damals hat man sich auch Gedanken gemacht was aus der Jugend werden soll und ob das alles Satanisten sind.. wie gesagt, es hat sich nichts geändert, nur ist es jedes Mal was anderes womit die jüngere Generation aneckt und die ältere Generation macht ein Drama draus und kommt an vonwegen 'Was soll aus denen bloß werden?!'.. Bis diese Generation euch dann doch die Rente zahlt.