Wieso hören junge Leute nur noch solche Schrott-Musik und die Discos sind komisch?

15 Antworten

Moin...

Deinen ellenlangen Text hättest du auch ganz einfach in einen einzigen Satz packen können.

"Mir gefällt die Musik, die heute von vielen gehört wird, überhaupt nicht."

Was hast du denn gegen die Leute?

Crews wie "MC F*ckdeinemutter & DJ Habichschon" o. "Fuffzich Pfeng" (aktueller Hit: Yo shit N*gger) sind momentan halt einfach angesagt. Selbst in der Kirche hält Jugendsprache Einzug. Da hörste auch nur noch Altaar o. Opfer...

Ernst bei Seite...

Du beobachtest da nicht wirklich was falsch, sondern du beobachtest gar nicht.

Bekloppte Texte gibt es ja wohl in jeder Musikrichtung. Ich mag dieses ständige Battleshit gedisse auch nicht wirklich, allerdings is mir das um Welten lieber als dieser Schwuggel, der für dich das Licht anmacht, auch wenn´s ihm zu hell ist...

Die Texte im sog. "Gansta- Rap" sind halt einfach mal eine etwas andere Gangart und erzählen teilweise Geschichten, die du halt nicht verstehst, weil du eine andere Welt als deine einfach nicht kennst.

Es gibt solche Gegenden wirklich, in denen es passieren kann, nach 5 Schritten Entfernung von seiner Wohnungstür ein Messer in den Hals zu bekommen, nur weil irgendein Psycho gerade irgendeinen Film schiebt und wo Drogen für ein Kind so normal sind wie für dich Lego...

Ich selbst bin ziemlich behütet aufgewachsen, habe aber eine Menge Menschen kennenlernen dürfen und durch diese schon vieles gesehen und erlebt. Was ganz anderes ist es allerdings, in einer solchen Gegend aufzuwachsen. Sowas prägt dich in all deinen Zügen und glaub mir, auch wenn es für Außenstehende oft ruhig aussieht, es ist eine ganz andere Welt, wie alleine schon "ein anderes Summen, das in der Luft liegt".

Grundsätzlich Digger...

Musik ist reine Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Nebenbei bemerkt, macht diese Tatsache, den Eurovision Song Contest automatisch zu einer absolut lächerlichen Veranstaltung.

Klar gibt es Musik, die vielleicht schlecht eingespielt wurde o. unglücklich interpretiert, lustlos o. billig umgesetzt wurde, aber im Grunde ist es alles erstmal nur Musik. Es gibt keine schlechte Musik, sie wird höchstens durch Sachen wie eben genannt, schlecht gemacht. Und deine Aussage, es wäre keine Musik, nur weil sie dir nicht passt... Respekt... Überheblicher geht´s nich mehr, oder!?

Ich selbst bin mit Punk aufgewachsen, spiele in einer Hard-/ Deathcore Band und tendiere auch privat eher zu "Schwarzbrot o. Teer", was den Stil betrifft, den ich so höre. Trotzdem besitze ich alle Alben von Blumentopf und Alligathoa, halte Robbie Williams für den Meister der Balladen, zähle die Kelly Family oder Lady Gaga zur Gruppe der ernstzunehmenden Musiker und die Stimme von SIA bereitet mir Gänsehaut.

Du hast mit deiner "Frage" wahrscheinlich einiges an Zustimmung erwartet, weil du dich selbst als reifer erachtest, als du in Wirklichkeit bist. Haken wir es einfach mal als kleinen Fehltritt ab, auch wenn du das Fettnäpfchen gleich mal um gerempelt hast, anstatt nur rein zu treten.

Zum Abschluß hätte ich noch eine kleine Anregung, besser gesagt eine Frage, die du dir vielleicht mal stellen solltest...

Was hab ich mir dabei denn eigentlich gedacht?

Nix für ungut, denk aber trotzdem mal drüber nach... Gruß...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest du jetzt genau wissen? Oder was genau möchtest du mit dieser Frage hier jetzt bewirken? Zustimmung oder Diskussionen oder?
Wenn du wirklich was bewirken willst, dann versuch doch, die "Künstler" mit ihren sexistischen, rassistischen, gewaltverherrlichenden Texten zu verklagen. Ich wünsch dir viel Erfolg dabei

Ich mag auch dies und jenes nicht.....es ist mir schon klar,dass die Kids nicht das hören,was vor 10 oder 15 Jahren angesagt war.Ist auch vollkommen ok.Die meisten 'älteren' Leute vergessen,dass sie auch mal jung waren.Das waren andere Zeiten,ja,aber so ist das nun mal heute,ist nicht zu ändern.Und letztendlich....du bist erst 24......bist doch auch noch jung,oder zählst du dich schon zum alten Eisen ?Bei mir fing das Leben mit 24 erst richtig an !Da war Punk angesagt....auch nicht das,was damals Mainstream war.^^

Die meisten jungen Leute denken einfach, dass das "cool" wäre. Das Problem ist nur, dass einige die Rapper als Vorbilder sehen und dann genauso sein möchten. Das wirkt sich nicht nur negativ auf die Sprache aus, sondern vor allem auch auf das Verhalten.

Dennoch möchte ich den Deutsch-Rap in Schutz nehmen, denn es gibt auch Deutsch-Rap mit sehr guten Texten. Ich sag nur Cr7z. Mit den meisten seiner Texte spricht er mir aus der Seele. Hör mal rein :)

https://www.youtube.com/watch?v=tqJ3ytWqFes

https://www.youtube.com/watch?v=mZO5x_MEoQs

https://www.youtube.com/watch?v=sFAimoMrAEQ

Diese Texte sind es einfach wert, gehört zu werden. Auch wenn man keinen Rap mag :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EySickMyDuck  17.07.2018, 05:53

Thema "gute" (o. auch andere Texte)... Vergiss da mal Blumentopf o. Alligathoa (schreibt man den so?) nicht...

Musik ist Geschmacksache. Natürlich hört ein 20jähriger i.d.R. andere Sachen als ein 50jähriger.

Ich selbst (57,m) höre Oldies, vorzugsweise aus den 80er Jahren und Liedermacher. Mein Musikgeschmack ist breit gefächert.

Jedem das Seine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung