Wieso hat sich Saudi Arabien in den letzten Jahren so verändert?

5 Antworten

Die brauchen Touristen um weiter zu existieren. Irgendwann ist da Öl alle und dann ist da nichts mehr als Wüstenstaub.

goldchiffre  05.05.2024, 22:25

Das ist falsch. Die brauchen keine Touristen. Die Araber halten so viele Firmenanteile weltweit dass sie sich darauf fast schon stützen können.

Jep - ziemlich amerikanische Clownsammlung in Arabien...

Ich finde das not ok mich als etwas besseres zu praesentieren wo die Maenner ihren Spass haben und die in schwarz gekleideten Frauen durch den Schlitz luken duerfen...

Nun ja, die wollen, dass es dem Land gut geht. Die wollen da bleiben und nicht wie Du und die Millionen Afghanen oder die Türken auswandern, um gut leben. 😁

Die lesen nicht nur den Koran, sondern schauen auch TV. Und das, was die sehen, gefällt ihnen nicht besonders. 🤣

Reich sind ja auch nur dank der Amerikaner, die ihnen die Technik für die Ölförderung gaben.

Was sollen die schon von ihren Glaubensbrüdern von anderen Ländern schon lernen, die sind alle arm...... 🤨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

ich sehs genauso wie du aber die Menschen heutzutage machen alles für Geld und Macht und scheissen auf die Moral deswegen schliessen sie frieden mit Israel = weiterverkauf von Öl, Gas bis eben Amerika= viel Geld , und denken nicht an deren brüder wie Palästina

Eigentlich ganz einfach: Die Saudis haben erkannt wenn sie sich in eine Religion verbohren, liegt das Land spätestens mit dem Ende des Öls am Boden. Also passt man sich an und öffnet sich für neue Dinge, damit auch weiterhin Touristen kommen die Geld im Land lassen.

Auch ist man bei den Saudis besorgt wegen der Unruhen in der Region. Um wirtschaftlich zu überleben braucht man ein stabiles Umfeld. Deshalb auch der Schulterschluss mit Israel und die Hilfe beim Angriff des Iran.