Im Café arbeiten und Cola verkaufen?

5 Antworten

Wa aleykum Salam. Es ist überhaupt nicht Haram in einem Café zu arbeiten wo Cola oder Fanta verkauft wird. Falls du mehr Detail willst schreib mir auf Instagram an: sami.ab23

Preisfrage, gehst du dann auch in keine Geschäfte mehr die Cola und Fanta verkaufen?

Tut mir ja leid, aber dieses "Wir kaufen nichts von Leuten die irgendwie mit Israel zu tun haben" ist doch lächerlich.

Sollen dann auch alle die für Israel sind sämtliche Dönerläden und türkische Geschäfte/Produkte boykottieren? Weiß nicht ob sich da die Händler freuen. Im Gegensatz zu Cola, denen du am Hintern vorbei gehst, ist der örtliche Dönerladen von seinen deutschen Kunden abhängig. Die wenigstens leben von muslimischen Mitbürgern allein.

Nur wenn Du dort arbeiten musst, um an das dringend benötigte Geld der Banken zu kommen. Wenn Du aber, das System richtig findest und würdest es genauso machen wie der Profitstreber, dann ist es haram

JA - HARAM!

ALLES HARAM!

überhaupt: ARbeiten ist haram!

Lass Allah für Dich sorgen und arbeite nicht!

Beschränke Dich darauf, Deine Frauen im Namen Allahs einzuschränken! - Das ist Arbeit genug!

Ich wüsste nicht, dass im Koran was über den Nahost-Konflikt steht.

Außerdem verkauft jede Dönerbude Cola, auch wenn da ansonsten alles halal ist und kein Bier verkauft wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum