Wieso hat Räucherlachs Rang D oder E?

5 Antworten

Beim Nutriscore werden nur Lebensmittel der gleichen Art verglichen. Also zum Beispiel wird Räucherlachs von Marke x mit Räucherlachs der Marke y verglichen und es wird geschaut, was besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Weil er nurmehr in Massen betrieben hergestellt wird, die Referenzmenge liegt bei einem etwa 2-3 cm2 großen Stück oder etwa 30-40g was ich mich noch erinnern kann, habe dazu mal eine Studie gesehen erinnere mich deshalb nicht mehr ganz genau

XmmX12
Beitragsersteller

Was wird heutzutage nicht in Massen produziert ^^

Anonym1837416  09.09.2024, 22:06
@XmmX12

Ja so gut wie alles aber bei Fisch ist es eben schlimmer weis nicht mehr warum aber glaub da ist dadurch viel Silber/eisen oder so etwas drin was in täglich hoher dosis, zu Krankheiten oder so etwas führen kann

XmmX12
Beitragsersteller
@Anonym1837416

Ja täglich sollte man sowas nicht essen. Aber ja in unseren Körpern ist schon viel Plastik drine, das wird noch paar Jahrhundert dauern bis alles sauber wird

Viel Fett & Salz.
Aber der NutriScore ist eh ziemlicher Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XmmX12
Beitragsersteller

Aber das sind doch gesunde fette also ähnlich wie nüsse, natürlich kann man dadurch zunehmen aber trotzdem gesundes Fett

Weil Räucherlachs Fett und Salz enthält.

Aber das mit den Nutri Score ist sowieso nicht so ernst zu nehmen, da Zuckerhaltige Frühstücksflocken und Instand Kakao mit 80% Zucker den Nutri-Score A haben.

XmmX12
Beitragsersteller

Okay

Weil der NutriScore ein himmelschreiender Schwachsinn ist und ne Volksverarschung 1. Ranges. Nach dem NutriScore sind Chips gesünder als Räucherlachs und Cola gesünder als Apfel- und Orangensaft 🤢🤮

Lelazoe  09.09.2024, 22:29

Man muss ihn halt schon verstehen. Beim Nutriscore werden nur Lebensmittel der gleichen Art verglichen. Also zum Beispiel wird Räucherlachs von Marke x mit Räucherlachs der Marke y verglichen und es wird geschaut, was besser ist.

Topses  10.09.2024, 03:30
@Lelazoe

Ich weiß, aber frag mal, wer das alles weiß. Ich wette, das das die allerwenigsten wissen.

Lelazoe  10.09.2024, 06:19
@Topses
Nach dem NutriScore sind Chips gesünder als Räucherlachs

Bist du dir sicher, dass du ihn verstanden hast?

Topses  10.09.2024, 06:53
@Lelazoe

Ja, aber frag mal die Leute draußen, die allermeisten werden so antworten wie ich.

Lelazoe  10.09.2024, 11:37
@Topses

Ja, wenn Leute wie du diese Unwahrheiten auch noch verbreiten?!

Topses  10.09.2024, 13:00
@Lelazoe

Jau, die (im Moment 17) Leute, das haut voll rein bei 80 Millionen.

Lelazoe  10.09.2024, 13:38
@Topses

Kannst du lesen? Ich schrieb "Leute wie du" nicht nur "du"