Wie oft isst du Räucherlachs?
Ich bin eine Fischesserin und esse mehr Fisch als Fleich. Weiß aber, dass das bei den meisten umgekehrt ist.
Daher würde mich interessieren wie der Schnitt ist.
Wie oft isst du Räucherlachs? Und mit was? :) Ich esse ihn immer zu getoastetem Schwarzbrot.
19 Stimmen
3 Antworten
Ein- Zweimal pro Monat gibt es bei uns einen Lachsabend. Stremellachs, Räucherlachs und Graved Lachs. Dazu Meerettig, Creme Fraiche und Röstiecken.
Wir achten darauf, dass der Zuchtlachs nicht aus Norwegen, sondern entweder aus Irland oder Schottland kommt, wegen der strengeren Gesetze und Tierwohl!
Eigentlich bei jedem größeren Supermarkt (REWE und EDEKA). Viele kleine, private Fischräuchereien nehmen auch nur diese Herkunft.
Steht das auf der Packung drauf? Im Kaufland seh ich immer nur den aus Norwegen.
Bei unserem größeren EDEKA (komme ich seltener hin) , ist das auf den Preisschildern vermerkt und natürlich auf der Packung.
Nein sowas esse ich nicht, mein Omega 3 kommt aus Pflanzen die keinen Schmerz spüren, Algen!
Ausschließlich Wildlachs. Zuchtlachs muss echt nicht sein. 😬
Gerne mit Rösti und Creme Fraiche 🤤👌
Danke fürs Bild :)
Wildlachs hat aber mehr Omega 3 Fettsäuren als Wildlachs, zudem ist Wildlachs anfälliger für Schadstoffe wie Schwermetalle im Meer und Parasiten im Fleisch. Bei Zuchtlachs unterstützt du außerdem keine Überfischung.
Ah ok danke, gut zu wissen. Wo kriegt man Zuchtlachs aus Irland/Schottland?