Ist Fisch gesund?

3 Antworten

Grundlegend ja wenn es um richtigen Fisch geht und nicht grade um fischsstäbchen

Einmal die Woche reicht genauso wie bei Fleisch der Rest ist persönliche präferenz

Es kommt immer auf den Fisch an, aber theoretisch ist Fisch gesund. Wegen dem Vitamin D & den sofort Bioverfügbaren Omega 3 Fettsäuren.

Problem ist jedoch die extreme Kontamination der meisten Fische durch Mikroplastik & Schwermetalle, besonders bei Raubfischen.

Bild zum Beitrag

Ich empfehle daher für Omega 3 sehr viel reineres Mikroalgenöl zu konsumieren. Die Qualität ist in jeder Hinsicht besser! Auch im Bezug auf die Umwelt, die Ethik & den reinen Gehalt von Omega 3.

Und Vitamin D kann man künstlich zuführen, was sofern man es nicht überdosiert, absolut unbedenklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel & habe selber abgenommen
 - (abnehmen, Diät, Wasser)

Ja, Fisch ist generell gesund, da er reich an Omega-3-Fettsäuren, Proteinen und wichtigen Nährstoffen wie Vitamin D ist. Es wird empfohlen, etwa 1-2 Mal pro Woche Fisch zu essen, um von diesen gesundheitlichen Vorteilen zu profitieren. Achte aber darauf, eine gute Balance zwischen fettreichen und mageren Fischsorten zu halten. Wenn du mehr über die gesundheitlichen Vorteile von Fisch und Empfehlungen zum Verzehr erfahren möchtest, schau doch mal hier vorbei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung