Wie oft im Jahr esst ihr Räucherlachs?
...z.B. Räucherlachs auf Butterbrötchen.
12 Antworten
So etwa 4 mal pro Jahr ungefähr. Ich habe ziemlich regelmäßig (monatlich etwa) Lachs auf dem Brot oder Brötchen, bevorzuge dabei allerdings die Variante "gravad". Falls es wieder mal an der Zeit ist und "gravad" gerade nicht erhältlich ist oder mir im Laden nicht gefällt, dann nehme ich stattdessen Räucherlachs.
Lachs steht bei mir gelegentlich auf dem Küchenzettel. Hier zwei Lieblingsgerichte.
Räucherlachs dagegen sehr selten. Die Sorte die ich bevorzuge ist etwas für besondere Tage und das soll auch so bleiben
Ja, ich esse Räucherlachs auch nicht alle Tage, sondern nur zum Geburtstag, Weihnachten oder Silvester. - Der Räucherlachs soll etwas besonderes bleiben. :)
Esse ich für mein Leben gerne.
Ca. einmal monatlich machen wir einen Lachsabend, mit Räucher Lachs, Graved Lachs und Stremellachs. Dazu gibt es Berner Rösti oder Reibekuchen mit Crème Fraîche und Meerrettich.
Allerdings vermeide ich Zuchtlachs aus Norwegen, wenn er keine Bioware ist, denn die Norweger füttern nicht artgerecht und geben Farbstoffe zum Futter, damit der Fisch die richtige Farbe hat. Normaler Zuchtlachs nur aus Schottland oder Irland.
Auch zum Kochen nehme ich gerne frischen Lachs. Z.B. für Nudelsoße, Fischsuppe, gegrillt, oder gebraten.
Oft. Ist total lecker!
LG Finn 18 ✨
Frohe Weihnachten an alle Männer und Frauen und alle dazwischen und außerhalb!🎄
So ca. alle zwei Wochen... :) mag ich sehr gerne!