Eier riechen nach Fisch, geil?

5 Antworten

Weil die Hühner mit Fischmehl gefüttert werden.

Dann legen sie viel mehr Eier.

Ja, ist komisch, weil das sind Ranzeier.

Würde ich nicht essen, würde ich wegwerfen.

Wir geben 1200€ für Essen im Monat aus, mit 3 Personen.

Kugelflitz  23.08.2024, 22:04
Wir geben 1200€ für Essen im Monat aus, mit 3 Personen.

Himmel nochmal, WIE VIEL esst ihr bitte?

HSResch  23.08.2024, 22:05
@Kugelflitz

Ja, sagen alle hier und wir finden es normal.....

Aber wir trinken auch kein Leitungswasser.

Wir kaufen einmal die Woche für so 200-250 ein und dann noch gezielt nach Bedarf ein wenig.

Ich hab heute alleine Getränke für 4€ getrunken und war eher sparsam.

Kugelflitz  23.08.2024, 22:07
@HSResch

Wir trinken ebenfalls kein Leitungswasser, sind zu dritt und kommen vielleicht auf die Hälfte. Und wir sparen absolut nicht am Essen, also weder an der Menge, noch an der Qualität.

Bei uns sinds eher 100-150€/Woche.

HSResch  23.08.2024, 22:08
@Kugelflitz

Das sind ca 6€ pro Tag und Nase.

Ich hab heute für 4€ getrunken, manche Tage trinke ich für 7€ schon.

ohne Alk

Kugelflitz  23.08.2024, 22:13
@HSResch

Und was trinkst du normalerweise? Bei uns gibts Wasser und ggf. mal ein Glas Brause oder Saft. Ein Liter Wasser kostet unter 70 Cent, inklusive Pfand. Das sind weniger als 2€/Tag.

Gegessen wird normal, ich koche einmal täglich, zum Frühstück/Mittag gibts belegtes Brot.

Kugelflitz  23.08.2024, 22:17
@HSResch

Zitrone, Gurke oder Kräuter ins Wasser und schon hast du Geschmack. Softdrinks den ganzen Tag sind ja widerlich.

Aber selbst bei Softdrinks kommt man dich nicht auf über 3€ pro Tag. Trinkst du ne halbe Kiste am Tag oder was? Mir erschließt sich einfach nicht, dass man so viel am Tag in sich reinschaufeln kann... Arbeitet ihr alle auf dem Bau?

HSResch  23.08.2024, 22:19
@Kugelflitz

nein, sie sind unglaublich wohlschmeckend und dein Gurkenbad ist widerlich^^

Cola kostet 1,50 die 1,25 ca, wird aber auch teurer noch

aber ich trinke auch mal ein Bull zwischendurch und so was

mal eine Müllermilch

Freaky739  23.08.2024, 21:57

Bei den Preisen inzwischen

Eiweiß! < ist in Beidem stark vorhanden. Daher der Geruch!
Dass Du es "geil" findest, dass ist "komisch" ja!

Kugelflitz  23.08.2024, 22:06

Hat damit überhaupt nichts zu tun, sondern lediglich mit dem Futter der Tiere.

Ansonsten würden auch Bohnen und jegliches Fleisch nach Fisch riechen.

Das sind billige Eier mit schlechter Qualität ! Das richtige Hühnerfutter kostet Geld was der Erzeuger nicht bereit ist zu zahlen. Also wird billiger Abfall wie Fischmehl gefüttert.

was sagt einem das - keine Eier im Supermarkt kaufen - geh auf den Markt oder zum Landwirt deines Vertrauens

Kugelflitz  23.08.2024, 22:05

Fischmehl ist kein Abfall, aber hat im Hühnerfutter dennoch nichts zu suchen.

Kann sein, dass die Hühner mit Fischmehl gefüttert wurden.

Ich hatte noch nie Eier, die nach Fisch rochen, eventuell wird den Hühnern Fischmehl ins Futter gemischt.

Und ja, es ist komisch, dass du dies geil findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss