Wieso hat mich die Polizei nicht aufgehalten?

dvdfan  05.07.2024, 23:49

Welcher Fahrzeugtyp?

JMsummer
Beitragsersteller

fahrrad

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hatten gerade einen anderen Auftrag. Irgendwo Einbruchspuren aufnehmen oder eine Ruhestörung beruhigen, einen Alki in die Ausnüchterungszelle bringen, da und dort eine Verkehrskontrollstelle aufbauen, eine Zeugenaussage aufnehmen...

Sowas macht das Tagesgeschäft der Polizei aus. Wenn gerade kein akuter Einsatz ist, sind ständig irgendwelche Aufträge zu erledigen. Und diese zu erledigen, wäre ein absolutes Ding der Unmöglichkeit, wenn die Polizei auf dem Weg zu jedem Auftrag 5x wegen irgendwelcher kleinen Ordnungswidrigkeiten anhalten und 20 Minuten diskutieren und Protokoll schreiben würde. Deshalb wird man in aller Regel nicht behelligt, wenn man irgendwelche kleinen Ordnungswidrigkeiten in Gegenwart der Polizei begeht.

Eine Verpflichtung zum Einschreiten besteht dann, wenn eine akute Gefahr besteht.

Danke.

Ich habe auch häufig erlebt, dass die Polizei die Fahradfahrer einfach ignoriert.

Vielleicht (Vermutung) sind ökologische Verkehrsverstöße nicht schlimm.

Könnte aber auch sein, dass sie dich nichtmal gesehen haben. (fehlendes Licht und Reflektoren)

RedPanther  06.07.2024, 09:17

Vielleicht (Vermutung) wolltest du auch einfach nur irgendwas gegen Radfahrer sagen.

Die Polizei akzeptiert auch bei Autofahrern genügend Verstöße. Was meinst du, wie viele Autofahrer mit dem Handy am Ohr an Polizeiautos vorbei fahren und unbehelligt bleiben, weil die Polizei schlichtweg nicht die Zeit hat, die alle anzuhalten...

dvdfan  06.07.2024, 17:43
@RedPanther

Nicht allgemein gegen Radfahrer, aber gegen:

(Auszug aus Frage)

Dämmerung - ohne jegliche Beleuchtung - keine Katzenaugen - Airpods in den Ohren - eine Hand durch Gepäck besetzt!

Ja - gegen solche Radfahrer wollte ich was sagen. Genau wie gegen Autofahrer mit Handy am Ohr oder Textnachrichten lesen und tippen, während des Fahrzeuglenkens.

Die MÜSSEN dich nur anhalten, wenn Du für andere Verkehrsteilnehmer eine Gefahr darstellst.

Nö, hatten wohl keine Lust. Glück gehabt.

lg

JMsummer
Beitragsersteller

Keine Lust auf den Job ist auch nicht gut...

Fahr' zum Revier + beschwere Dich. Unverschämtheit, Dich nicht wenigstens in Handschellen zu legen.