wieso hassen mich viele obwohl ich immer nett bin?

9 Antworten

ich habe kein wort mit denen geredet und trotzdem behandeln sie mich so

Darin liegt das Problem.

Sage "Nein" , wenn sie Dich ausnutzen wollen.

Eine klare Ansage ist fällig, dass sie es unterlassen sollen, über Dich zu lästern, wenn sie was wollen, sollen sie es Dir ins Gesicht sagen.

Das must Du los werden, damit das ein Ende hat.

Und hilf ihnen nicht mehr, wer so eine grosse Klappe hat, kann auch seine Aufgaben allein erledigen.

Du wirst sehen, dass Du Dich danach besser fühlst.

Warum sie das machen? Weil sie gemerkt haben, dass sie nicht auf Widerstand bei Dir stossen.

Trau Dich, alles Gute für Dich.

Es kommt finde ich ein bisschen darauf an was sie sagen, also ist es eher auf dein Aussehen gerichtet? Wenn ja dann denke ich machen sie das um ihren Selbstwert zu pushen. Vielleicht machen sie es aber auch weil es ihnen Spaß macht weil du dich nicht wirklich wehrst. Versuch ein bisschen mehr hinter dir zu stehen, und dich nicht einschüchtern zu lassen. Wehr dich! Du kannst es Lehrern sagen, oder einfach mal etwas zu den Leuten zurück sagen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das genau das Dein Problem ist...

Sie können Dich beleidigen und beschimpfen, wie sie wollen - aber Du hilfst trotzdem!

Ich bin schon über 60 und hatte vor vielen Jahren eine Freundin mit zwei Söhnen.

Der eine ging immer mit gesenkten Schultern und gesenktem Kopf durch die Gegend.

Sonderschule, Mobbing, Schläge.

Ich konnte ihn "umpolen" auf

Aufrecht gehen

Anderen in die Augen schauen und lächeln (das verstehen die wenigsten dieser Menschen)

SEINEN Weg zu gehen

NEIN zu sagen

Er hat seinen Schulabschluss auf einer Realschule gemacht!

Sie gehen nicht so mit dir um, weil du so freundlich bist, sondern weil du zulässt, dass sie so mit dir umgehen. Sie benutzten dich als ihren Spielball, wenn sie ihren Frust loswerden wollen oder vielleicht auch einfach nur aus Langeweile. Lass das nicht zu, zeige ihnen klare Grenzen und wie sie mit dir umzugehen haben. Freundlich zu sein ist wirklich etwas Schönes, allerdings ist es auch sehr wichtig, sich selbst behaupten zu können. Wenn sie gemein zu dir sind, dann erfülle doch nicht noch ihre Bitten an dich und distanziere dich lieber von ihnen.

Ich wünsche dir nur das Beste für deine Zukunft 💕

Das können wir dir nicht wirklich beantworten da du die Personen selber fragen musst .

So is halt leider das Leben, es gibt immer Menschen die einen gefühlt ohne grund hassen 🤷🏻‍♀️

Ignoriere am besten solche menschen und mache nichts mehr mit denen ,sowas wird dir gut tun .