Glaubt ihr, dass manche Nzs gar keine Nzs sind sondern einfach nur Freunde suchen?

3 Antworten

Ja klar. Das sind oft zutiefst unsichere Menschen, die Rückhalt in einer Gruppe suchen. Was hält eine Gruppe besser zusammen als Menschen, auf die man herabsieht? Die man als unwert und als Feinde ansieht. Mit jedem alleine kannst du bestens reden – aber ist es möglich solche Menschen auch zum Nachdenken und Hinterfragen anzuregen? Leider kapieren diese Leute oft nicht, dass sie selbst im Falle einer Naziherrschaft die ersten wären, die darunter zu leiden hätten. Keine Sozialleistungen, weiter steigende Mieten und Null-Toleranz sind dann angesagt. Aber man sieht ja immer die anderen – nie sich selbst. Menschen, die sagen „Ausländer raus – nur mein Kollege, der kann bleiben. Das ist ja einer von uns“. Von diesen Menschen gibt es viele. Einzeln lässt sich mit Ihnen reden und sie wirken teilweise sympathisch aber in der Gruppe sind sie brandgefährlich. Denn sie werden uns und sich selbst die Freiheit nehmen. Und hinterher hat wieder niemand etwas gewusst.

Detlef0
Beitragsersteller

Gesprochen wie ein Löwe!

Irgendwie kenn ich das von irgendwo, ist das nicht zufälligerweise der Weg mit dem sie versuchen Anhänger zu gewinnen, wie du sagtest, einem ein Wohlbefinden zu geben, sich bei einem "beliebt" machen.

Man kann sich auch Freunde suchen ohne ein nzi zu sein 😅