Wieso halten die menschen keinen Abstand?
Ich war gerade meine tägliche Runde um den See spazieren. Mir ist vermehrt aufgefallen, das bei dieeem schönen wetter extrem viele Menschen am See wahren. Was ich nicht verstehe, wieso nehmen die menschen keinen Abstand mehr ? Denken die es ist alles vorbei ?
Wie reagiert ihr, wenn die menschen keinen abstand zu euch halten ? Ich kann verstehen, das man das alles nicht mehr hören kann, kann ich ja selbst nicht. Aber es währe doch besser, sich an die "regeln" zu halten oder ?
15 Antworten
Garnix völlig normal der Wunsch nach sozialen Kontakten wächst. Auch wenn das streng genommen noch in einigen Bundesländern verboten ist drückt das Ordnungsamt sicherlich mittlerweile ein Auge zu und das auch völlig in Ordnung.
Im Moment ist die Wahrscheinlichkeit sich zu Infizieren verschwindent gering und falls es doch passiert ist es nicht weiter schlimm da die Fallzahlen enorm gering sind und jetzt ein guter Zeitpunkt ist das sich die Bevölkerung nach und nach Infiziert. Eventuell baut sich so bis zum Herbst/Winter sogar eine gewisse Herdenimmunität auf bevor die zweite Welle kommt
Richtig jetzt ist ein guter Zeitpunkt die Leine ein bisschen loszulassen so das sich die Bevölkerung nach und nach Infizieren kann Eventuell baut sich so bis zum Herbst/Winter sogar eine gewisse Herdenimmunität auf bevor die zweite Welle kommt
Na klar wäre es besser, sich an die Regeln zu halten. Ich denke, es ist manchen gar nicht mal soo bewusst, dass sie keinen Abstand halten. Weil es ist fast schon normal geworden, also dass der Sozialkontakt fehlt, und jetzt kann man wieder mehr unternehmen und so.
Aber es ist halt schon bisschen asozial so zu denken, weil dann wird es wieder einen "Rückfall" geben, oder die Wahrscheinlichkeit dafür ist um einiges größer.
Ich persönlich halte auch noch viel Abstand, aber manchmal auch schon weniger. Oder ich halte währenddessen die Luft an und atme auch nicht aus oder so.
Und außerdem seit der Maskenpflicht fühlen sich viele wahrscheinlich sicherer. Dummerweise. Davor wurde ja auch gewarnt.
Manchmal kommen mir aber auch Menschen entgegen, denen ich bisschen ausweiche, aber die laufen dennoch weiter zu zweit nebeneinander her und kapieren anscheinend gar nicht, dass ich auf Abstand will. Aber noch weiter kann man manchmal nicht ausweichen, da man sonst im Gebüsch landet😂
Aber es ist halt schon bisschen asozial so zu denken, weil dann wird es wieder einen "Rückfall" geben
Also ganz ehrlich: Lieber einen Rückfall als 20 jahre lang Quarantänemaßnahmen.
Wenn die Zahl der Infektionen nicht 0 ist, aber sehr gering, dann dauert es doch ewig, bis keiner mehr davon krank werden kann.
Naja gut, dann finde ich, soll man sich entscheiden, entweder einmal alle schnell durch, siehe USA, oder eben möglichst viele Menschen schützen.
Alles dazwischen finde ich ehr unsinnig, da es dann bestimmt trotzdem noch die beiden Extremen gibt und alles einfach noch unübersichtlicher wird oder so.
Naja gut, dann finde ich, soll man sich entscheiden, entweder einmal alle schnell durch, siehe USA, oder eben möglichst viele Menschen schützen.
Nun, der optimale Weg scheint wohl eine Mischung aus beidem zu sein. Man sollte die Infektionen soweit kontollieren, dass die Kapazitäten der Krankenhäuser nicht gesprengt werden.
Ichg persönlich hätte es auch besser gefunden, wenn man da einmal schnell durch wäre, aber mich hat ja niemand gefragt.
Aber der von dir genannte optimale Weg ist doch in Deutschland aktuell. Ich mein, muss ja jetzt nicht absolut jedes Krankenbett belegt sein.
Es gibt ja keine Ausgangssperre oder so.
Das ist seit Einführung der MNS-Pflicht so, war letzte Woche in der Stadt und es war schon gut voll, Abstand mit Maske scheint nicht mehr nötig. Davor haben viele bereits vorher gewarnt, die Zeit wird zeigen, ob wir uns schon so viel erlauben können. Die Sensibilisierung, den Abstand einzuhalten, ist meines Eindrucks nach jedenfalls weg.
Ich denke, die meisten haben es schon satt. Anfangs wurde eine große Panik ausgelöst, aber jetzt ist jeder daran gewöhnt und es ist zur Routine geworden
Wenn es Familien waren: Diese brauchen untereinander keinen Abstand halten.
Mache ich auch nicht mit meinem Mann.
Wenn jemand Fremdes zu mir keinen Abstand hält, drehe ich von ihm weg.
Jemand fremdes. Also fremde Menschen. Bei familien kann ich das verstehen
Du weißt doch gar nicht, ob das nicht doch Familien waren.
Ich kann das jedenfalls nicht erkennen beim Spazierengehen.
Von dem was ich gehört habe ist das eher Unsinn, da bisher nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Bevölkerung tatsächlich infiziert war.