Wieso haben viele Bauchweh, wenn sie zur Arbeit müssen?

5 Antworten

Wenn etwas Unangenehmes bevorsteht, kann es einem auf den Darm schlagen, und man hat schon ein ungutes Gefühl im Bauch, was einen heute wieder auf der Arbeit erwarten wird, entweder von den Kollegen, dem Chef, oder den Kunden.

Man fühlt sich nicht wohl in der Arbeitsstelle und deswegen hat man schon Bauchgrummeln, wenn es morgen ist und man zur Arbeit gehen soll.

Oft liegen Probleme vor, ein schlechtes Verhältnis zu seinem Kollegen und dem Team, vielleicht sogar Mobbing untereinander, auf ein schlechtes Arbeitsklima kann zu Bauchweh führen, dass man wirklich nur das nötigste erledigt, und schnellstens wieder nach Hause gehen möchte und auf die Uhr schaut, wann endlich Feierabend ist..

Das ist psychisch bedingt, da man sich sehr unwohl fühlt kommt es dann auch zu körperlichen Symptomen.

Wenn es soweit gekommen ist, sollte man sich wirklich über eine andere Arbeitsstelle Gedanken machen, denn die Gesundheit geht vor und man muss ja sehr viele Jahre arbeiten, da sollte man in einer Arbeitsstelle auch gerne hingehen und sich wohlfühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

oft psychosomatisch weil der körper das nicht will und abwehrt, wenn man z.b. probleme auf arbeit hat

Weil sie den falschen Job haben. Wenn man seinen Job mag, hat man kein Bauchweh . Tatsächlich hab ich die frage "Wann sollte man kündigen" mal mit "Wenn man morgens schon Bauchweh hat" beantwortet.

Ich glaube nicht, dass das die Mehrheit so empfindet.

Höre ich heute zum ersten Mal. Hatte ich nie, nur im Krankheitsfall.