Erbrechen in der Öffentlichkeit?
Hallo,
ich war vorhin mit meiner Familie unterwegs und mir wurde nach dem Essen plötzlich sehr schlecht. Meine Hoffnung war, dass ich es bis zum Hotel schaffe und dann auf der Toilette brechen kann, jedoch war es leider zu spät. Als wir aus der U-Bahn Station raus waren, musste es raus. Ich bin neben eine Mülltonne gerannt, weil es dort nicht mitten im Gehweg war. Dort habe ich dann (sehr viel) brechen müssen.. Mir war das ganze natürlich unheimlich peinlich und NEIN, ich habe keinen Alkohol getrunken!
ist das Strafbar? Ich bin grade einfach nur verzweifelt. :(
10 Antworten
In vielen Städten ist das Erbrechen in der Öffentlichkeit nicht strafbar, es sei denn, es wird als absichtliche Belästigung oder Verstoß gegen die öffentliche Ordnung gesehen.
In den meisten Fällen wird jedoch Verständnis für gesundheitliche Probleme gezeigt, insbesondere wenn es um so Sachen wie Erbrechen geht.
Das ist total harmlos, da brauchst du dir null Gedanken machen.
Ich habe einmal während der Zugfahrt gebrochen, weil ich mit Magen-Darm gerade auf dem Heimweg gewesen bin. Das war peinlich.
Die Bahnbediensteten hatten in dem Moment nur Sorge um meine Gesundheit, das Thema "Strafe zahlen" stand nie zur Debatte und so wird es bei dir auch sein.
Du konntest es eben nicht einhalten und hast zumindest nicht direkt auf den Gehweg gekotzt. Du hast alles richtig gemacht in der Situation. Also mach dir keinen Kopf drüber.
Nein, das ist nicht strafbar.
Aber ich verstehe das es dir unangenehm war... Gute Besserung!
Ist nicht Strafbar und passiert öfter wie du denkst. Sollte dir nicht peinlich sein oderso passiert halt eben.