Wieso haben so viele Deutsche ein Problem mit Russland und Russen?

5 Antworten

Ich habe kein Problem mit allen Russen, sondern nur mit der politischen Führung des Landes. Die alten Herren im Kreml sind eher das Problem, weniger die Leute auf der Straße (wobei man auch das differenziert betrachten sollte, denn nicht alle sind klar gegen Putins Kurs). Es gibt klare Gegner von Putin, und die leben zum Teil mittlerweile im Ausland.

Lies, was Garry Kasparow zur Lage schreibt.

Ich habe kein Problem mit Russen, im Gegenteil, ich kenne viele sehr sympathische und tolle Menschen (auch solche, die dort leben). aber ich habe ein Problem mit dem aktuellen Russland und mit Menschen, die alles, was die aktuelle Regierung von sich gibt unbesehen und unkritisch glauben.

Anastasia65  18.06.2024, 10:04

"Und mit Menschen, die alles, was die aktuelle Regierung von sich gibt unbesehen und unkritisch glauben."

Die sind in jedem Land gefährlich.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Weil Russland die Ukraine überfallen hat. Ganz einfach. Das bedeutet aber nicht dass wir ein Problem mit den Russen haben, sondern mit der politischen Führung Russlands.

Eher mit Russland als mit Russen und das ist ziemlich obvious, wenn man das fragt liegt es ja schon nahe, das man BSW oder AfD Befürworter ist.

Spassbremse1  18.06.2024, 09:37

Hier lebende Russen sind oft sehr AfD-nah.

CHR1ST1N497  18.06.2024, 09:53
@Spassbremse1

Hat nichts mit afd zutun. Afd wählen auch viele deutsche oder denkst du die 16% waren alles russen?

Ich zb habe afd gewählt weil ich mein Land vor Islamisierung, Massenmigration und vollkommener Zerstörung retten will!

Spassbremse1  18.06.2024, 10:18
@CHR1ST1N497

"... oft AfD-nah"

Wo genau habe ich geschrieben, dass alle Russen AfD-nah sind? Man sollte allerdings wissen, was das Wort "oft" bedeutet.

CHR1ST1N497  18.06.2024, 10:59
@Spassbremse1

Ja das ist ja nichts schlechtes und zeigt eher dass russen sich mehr Sorgen machen um unser Deutschland als die linksgrünen biodeutschen die grüne wählen.

XiJingPingPong  18.06.2024, 11:41
@CHR1ST1N497

Ich wähle die Grünen oder SPD, da ich nicht so eine vertrübte Weltsicht habe, wie du.

TheOfficialRG  18.06.2024, 17:22
@CHR1ST1N497

Die, die du meinst wollen höchstens, das sich Deutschland wieder der Sowjetunion anschließt 😂

Ich habe kein Problem mit Russen und mit Russland.

Aber unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit habe ich ein Problem mit Diktatoren wie Putin.