Wieso haben Rettungswagen in Amerika so viele Signallichter?

Ich habe gehört, dass es wohl eine Regelung gibt, dass mind. 12 Leuchtelemente an den Rettungsfahrzeugen sein müssen. Kann dazu einer was sagen?

6 Antworten

Es ist in den USA wahrscheinlich einfach üblich. Außerdem, haben die Rettungsfahrzeuge in den USA kein einheitliches Blaulicht (eine Farbe) sondern eine Mischung aus blauem Blinklicht, rotem Blinklicht und weißem Blinklicht, alleine dadurch, sind insgesamt mehr Lampen erforderlich, um die unterschiedlichen Farben unterzubringen. Mfg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.

In den USA ist das einfach üblich. Dass das oftmals übertrieben ist, ist klar, aber ganz sinnlos ist es auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.

TremendousHeat  05.09.2020, 22:43

Es ist sinnlos. Schau dir doch mal Videos von Einsatzfahrten an. Ich finde deutsche RTW viel, viel auffälliger als US-amerikanische.

Der typisch extrem extrovertierte Amerikaner, braucht halt stärkere Reize um darauf zu reagieren. Er ist halt weniger sensibel.

Weil die zu viel Wert drauf legen. Ist auch nicht wirklich angenehm anzuschauen...

Amerikanisches Blink Blink bei denen muss ja immer alles leuchten und glitzern