Wieso haben Drive Ins keine Ausweichspur?

1 Antwort

In der Regel muss man nicht so lange warten dort

Epson108
Beitragsersteller

Habe heute sage und schreibe 30 Minuten gewartet. Ich meine ja nur, man sollte immer ein bißchen im Voraus denken und den einen Fall einkalkulieren, der eben mal eintreten kann.

Munichmark  11.07.2024, 01:15
@Epson108

Also 30 Minuten ist aber schon eine Ausnahme. Weil sonst wäre ich schneller im Restaurant selbst. Und solange du nicht im Rettungsdienst bist gibt es kein sehr schnell ^^

Epson108
Beitragsersteller
@Munichmark

Sicher ist das eine Ausnahme aber passieren kann es. Wäre ich im Rettungsdienst, würde ich mich da nicht mit dem Fahrzeug in die Warteschlange stellen. Aber auch gewöhnliche Personen, können da mal dringend weg müssen und die können nicht durch Sonderrechte überzeugen.

Munichmark  11.07.2024, 01:19
@Epson108

Die Wahrscheinlichkeit ist immer gegeben. Was würdest denn im Berufsverkehr machen morgens und abends wo es auch nur im Schneckentempo vorwärts geht?

Munichmark  11.07.2024, 01:23
@Epson108

Wie? Selbst Rettungsdienste haben es da schwer wirklich durchzukommen. Aber die Wahrscheinlichkeit im drivein sowas zu haben und das es dann 30 Minuten dauert ist sehr sehr unwahrscheinlich

Epson108
Beitragsersteller
@Munichmark

Ja, die haben's schwer aber da weichen die Fahrzeuge aus, wie aufgeschreckte Vögel. Die fahren auf den Gehweg, bilden Gassen und fahren zur Not über rote Ampeln auf die Kreuzung. Und ein gewöhnliches Fahrzeug braucht, um auszuweichen, zwar länger als ein RTW oder NEF, muß auch längere Wege in Kauf nehmen, kann aber eben Umleitungsstraßen nehmen um weiter zu kommen. Versuch das mal im Drive In.

Munichmark  11.07.2024, 01:29
@Epson108

Bei den drivein die ich kenne sind es ca 10 m Strecke die einbahnig sind 10 m 30 Minuten heftig. Ich würde mal bei dem besagten drivein nachhaken warum die sooo lange brauchen

Epson108
Beitragsersteller
@Munichmark

Gute Idee. Also ich kenne mehrere Drive Ins in Hamburg, welche weitaus längere, einbahnige Spuren haben.