Dortmund-Ems-Kanal zelten?

1 Antwort

Ich kenne mich dort nicht aus und weiß auch nicht, ob Zeltplätze dort überhaupt schon wieder geöffnet sein dürfen.

Allerdings solltest du damit rechnen, dass nach dem Corona-Daheimsitzen und unter dem Eindruck eventuell schwieriger Auslandsreisen die Deutschen den Urlaub im eigenen Land entdeckt haben. Meines Wissens können sich Campingplätze vor Buchungen nicht retten und man sollte auf jeden Fall gut im Voraus buchen - oder einen Plan B haben.

Wildcampen ist in Deutschland verboten. Allerdings: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn du nicht bemerkt wirst, gibt es auch keine Probleme. Und wenn dich einer bemerkt, aber sieht dass du einfach nur ein Naturliebhaber bist, der der Natur keinen Schaden zufügt (z.B. durch Feuermachen, Bäume schädigen...), wird dieser dich in der Regel auch in Ruhe lassen.