Feiertage mit Geschenken?

3 Antworten

Hallo,

wie wäre es denn mit sparen? Ich weiß, das ist heute nicht mehr so in, aber ich habe früher mein Geld gespart, was ich verdient / bekommen habe (Taschengeld, Zeitung austragen, Ferienarbeit, von Großeltern zugesteckt).

Man muss dieses Geld nicht sofort rauspulvern. Ich habe das immer gespart und hatte dann Geld verfügbar, wenn ich mir unbedingt ein neues PC-Spiel oder Skateboard kaufen wollte.

LG, Chris


Cloudspaint 
Beitragsersteller
 20.04.2016, 20:04

also das kostet 80€, ich bekomme 5€ pro woche.. 4 Monate???!!!

0
Funfroc  21.04.2016, 09:02
@Cloudspaint

Sorry, wenn das jetzt hart klingt... aber JA, wenn du zu faul bist, einen kleinen Job wie Zeitungen austragen zu machen... dann 4 Monate.

Mein Kommentar zielte aber auf etwas anderes ab, was dir zugegeben aktuell nicht hilft aber vielleicht für die Zukunft. Mein Tipp war, bereits zu sparen, bevor du überhaupt etwas hast, was du dir davon kaufen willst.

Wenn du erst anfängst zu sparen, wenn du etwas willst, musst du halt lange warten, bis du es bekommst. Hast du schon vorher gespart, kannst du es gleich kaufen.

Ich habe in den Sommerferien immer 2 Wochen lang einen Ferienjob
gemacht. Damals 6 DM pro Stunde, mal 8 Stunden pro Tag, mal 5 Tage pro Woche, mal 2 Wochen machte 480 DM. Wenn du heute was mit 4-5 €/Stunde bekommst wären das also 320-400 € in zwei Wochen.

LG, Chris

0

Looool ja so ist das halt. Geh Zeitungen austragen, dann kannst es dir selber kaufen


Cloudspaint 
Beitragsersteller
 19.04.2016, 23:48

Das kostet 80€??!!!

0
fitnesshase  20.04.2016, 16:43

Ja denken sich deine Eltern bestimmt auch :D

0
Funfroc  21.04.2016, 09:04
@Cloudspaint

Dann schlag doch deinen Eltern mal vor, eine Woche darauf zu verzichten und schau mal wie du guckst, wenn du ne Woche nix zu Essen hast.

0

ganz schön undankbar meiner Meinung nach.....Deine Eltern müssen das Geld auch verdienen. Es gibt keine anderen Feiertage und auch Weihnachten und Ostern geht es eigentlich nicht um die Geschenke- das haben sich die Leute erst später ausgedacht!


Cloudspaint 
Beitragsersteller
 20.04.2016, 11:22

das sag ich doch garnicht!! Und ich bin doch auch froh mit meinen Geschenken und wir haben Geld und alle bla bla bla.. 

0
Cloudspaint 
Beitragsersteller
 20.04.2016, 11:23
@Cloudspaint

aber ich hab nix so richtiges wo man sich dran errinern kann.. 

0