Mädchen meinte sie liebt mich - was jetzt?

7 Antworten

Naja, wenn du dir nicht mehr mit ihr vorstellen kannst, oder vielleicht noch nicht dazu bereit bist, dann dürfte das für dich nicht zu einem Problem werden.. Wenn vorher keine Anzeichen dafür da waren, dann hat sie dich ja ja mehr oder weniger mit ihrer Liebeserklärung überfallen und deshalb bist du nicht verpflichtet ihr zu erklären, was du empfindest. Wenn man so etwas direkt sagt, egal ob Mädchen oder Junge, dann muss man immer damit rechnen, dass es nicht so läuft, wie man es sich vorstellt Das kann für ein Mädchen sehr peinlich und erniedrigend sein, denn es hat sich ja praktisch angeboten. Deshalb rate ich auch immer, dass Mädchen Jungs auf sich zukommen lassen sollen, wenn sie Wert auf sich legen und auch sicher gehen wollen .

Mädchen haben so viele Reize, um auf sich aufmerksam zu machen, das ist doch viel schöner, als das Gefühl abgewiesen zu werden. Wahrscheinlich ist das Mädchen noch sehr jung und es sollte aus dem Fehler lernen. Wenn du also nichts von ihm willst, dann verhalte dich weiterhin normal freundlich zu ihr. Sie wird es dann merken, dass es nicht richtig war und die Zeit wird alles weitere zeigen. Es wäre nicht schön, wenn du das einfach ausnutzt und nur mit ihr spielst, aber es im Grunde nicht ernst meinst, obwohl sie auch damit rechnen muss. Egal wie du dich entscheidest und wie es kommt, oder sie Probleme hat. Da muss sie alleine mit fertig werden, denn Gefühle kann man niemandem aufzwingen.

Huseyin98
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.
Sie ergänzte anschließend, dass sie seit Wochen versuchte, Kontakt mit mir zu finden aber scheiterte.

marenka111  17.03.2018, 02:34
@Huseyin98

Wenn sie es nicht schaffte, einen Kontakt zu dir aufzubauen, dann hat sie sich nicht genug angestrengt, oder es hat eben bei dir nicht gefunkt. Das hätte ihr ja schon genug sagen können, bzw müssen. Wenn sie es dann noch auf diesem direkten Weg macht, dann finde ich das auf keinen Fall mutig, sondern eher sehr dumm, oberflächlich und aufdringlich. Ich nehme aber an, du weißt wie du jetzt damit umgehst.

Wenn dich ein Mädchen anspricht und dir mitteilt, dass sie dich sympathisch findet, dann ist das sehr mutig von ihr. Und da gibt es ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder sagst du ihr, dass du kein Interesse an einem Kontakt hast, oder dass du dir auch eine Freundschaft mit ihr vorstellen kannst. Da sie den ersten Schritt gemacht hat, bist du jetzt mit dem zweiten an der Reihe.

HenryKaufman  16.03.2018, 23:45

Bestimmt hat sie nur ein Witz gemacht

Beobachte ihre Reaktion. Vielleicht kommt da noch was ansonsten solltest du es nicht Ernst nehmen. Du könntest sie natürlich auch fragen, ob es Ernst meint oder nicht

Wenn ein Mädchen einem mitteilt, dass sie einen liebt, wo ist da das Problem?

Findet man sie toll, dann beginnt man eine Beziehung mit ihr, findet man sie nicht passend, dann sagt man zu ihr: "Sorry, ich finde Dich zwar nett, aber für eine Beziehung reicht es nicht aus! Versteh mich richtig, ich sag dir das gleich jetzt ganz offen, um Dich später nicht zu enttäuschen"

Hallo,

da sie jetzt ihre Gefühle für dich zugegeben hat musst du jetzt handeln. Du hast im Grunde nur zwei Optionen.

Option 1: Du liebst sie auch und ihr werdet ein Paar. Aber ihr könnt euch ja kaum, deswegen denke ich, dass sie nur für dich schwärmt. Geh doch mal mit ihr aus und schau wie es läuft.

Option 2: Du hast keine Gefühle für sie und musst ihr einen Korb geben. Es ist schmerzhaft für beide Seiten, dennoch verkraftbar und stärkend.

Was du letztendlich machst ist dir selbst überlassen.

LG

Huseyin98
Beitragsersteller

@HenryKaufman, anschließend fügte sie zu dass sie schon seit Wochen versuchte mit mir in Kontakt zu kommen, es aber nie schaffte.

ShotokanSenpai  16.03.2018, 23:48

Das kann nur die Person selbst wissen, die es gesagt hat. Viele Mädchen, vor allem die schüchternen machen lieber einen großen Schritt, da man ihn schnell hinter sich hat anstatt sich einer Person langsam zu nähern. Ich kann dies aus Erfahrung sagen. Außerdem wäre es ein sehr geschmackloser Scherz. LG

HenryKaufman  16.03.2018, 23:44

Die hat sich nur lustig gemacht