Kommt jetzt das Inkasso?
Ich habe vor wenigen Tagen überraschend festgestellt, dass ich angeblich eine Rechnung bei Zalando nicht bezahlt habe. Ich habe in letzter Zeit recht viel bestellt und das fast immer per Rechnung.
Bisher kam immer per Mail die Zahlungsbestätigung, doch diesmal habe ich eine andere Mail gefunden, dort stand was von letzter Mahnung. Es handelt sich um die dritte, die Frist ist seit dem 13.05 abgelaufen, dennoch habe ich heute noch bezahlt. Denkt ihr, dass Zalando das Inkasso schickt?
Es geht um 95 €.
Ich weiß, ich habe bezahlt und ich werde das denen notfalls an der Haustüre wohl erklären können, aber ich wohne noch bei meinen Eltern und ein Besuch des Inkasso könnte kompliziert und unangenehm werden. Ich weiß nicht, ob die einfach ins Haus kommen, bevor ich mit ihnen reden kann. Wartet Zalando auch nach der dritten Mahnung noch ein paar Tage auf die Zahlung, ignorieren sie es gar bei "einmaligem Vergehen" oder schicken die sofort das Inkasso?
3 Antworten
ein Inkassobüro kommt nicht zu dir nach Hause.
Schicken dir nen Brief. Da steht drin dass du dass an sie plus gebühren zahlen sollst und nicht an Zalando.
Musst niemanden von einem Inkassobüro auch nur auf den Grundstück geschweige denn ins Haus lassen.
Wartet Zalando auch nach der dritten Mahnung noch ein paar Tage auf die Zahlung, ignorieren sie es gar bei "einmaligem Vergehen" oder schicken die sofort das Inkasso?
Viele haben ein "einmaliges" Vergehen und bestellen nicht mehr.
Wer glaubt denn, dass das ein Hinderungsgrund ist kein Inkasso einzuschalten. Zumal es die letzte Mahnung ist.
Keine Reaktion / Zahlung deutet ja keineswegs auf einen Zahlungswillen hin.
Nein.