Wieso habe Ich schon nach ein wenig Wein das Gefühl dass Ich Mich mehr von der höheren Macht trenne?

7 Antworten

Du redest relativ distanziert von einer höherem Macht. Meinst du Gott damit? Der Gott, der durch die Bibel mit uns redet und zu dem man beten kann?

Dann seih gewiß, dass ein wenig Weingenuß Deinem Glauben und vor allem Gottes Beziehung zu Dir nichts anhaben kann. Der Glaube hat entgegen landläufiger Meinung mit dem Gefühl nicht viel zu tun. Du kannst voll in der Gnade Gottes stehen, obwohl Dein Gefühl Dir vielleicht etwas ganz anderes sagt. Das Gefühl gaukelt Dir möglicherweise ein schlechtes Gewissen vor wo objektiv gesehen auch aus Gottes Sicht überhaupt nichts ist.

Anders sieht es aus, wenn Du vielleicht anfällig bist für Alkoholismus und Du an Dir selbst beobachtest, dass Du regelmässig was trinkst und wenn es immer mehr wird. Dann empfehle ich eigenverantwortlich die Notbremse zu ziehen. Du willst ja gesund und attraktiv bleiben und Gott will es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist es gerade nichts für dich, mal ein Wein zu trinken und zu genießen, vielleicht solltest Du Dich erst im Glauben festigen und in deiner Gewissheit, das der Herr Jesus Christus immer der selbe ist, gestern heute und morgen & das er sich nicht von dir entfernt, wenn du mal etwas genießen tust und dabei Freude hast, was weder dir schadet noch anderen.

& Wenn du dann in diesen Prozess weiter fortgeschritten bist, kannst dir ja mal wieder ein Glas Wein einschränken, oder 2.

Der Grund dafür warum du solche Gedanken gerade hast ist ein schwaches Gewissen, das ist das eigentliche.

Ich empfehle dir dich damit auseinander zu setzen, mit guten Christen die eine starke Persönlichkeit haben und selbst nicht ängstliche Charaktere sind.

Das ist eben momentan dein Thema =》 schwaches Gewissen & Heilsgewissheit.

Beste Grüße, Gottes Segen

Solascriptura97  08.07.2023, 12:15

Was mir noch einfällt, Jesus Christus wird sich niemals von dir entfernen.

Niemand kann dich jemals von seiner Hand losreißen!! Sinne über diese Worte nach

Weder Engel, noch Gewalten, Mächte Fürstentumer, Angst, Drangsal, Nöte, Krankheit, Verfolgung!

Gefühle haben in der Gottesbeziehung keine Aussagekraft. Die Nähe oder Ferne Gottes hat nichts mit deinen subjektiven Gefühlen zu tun.

NEVERENDINGS
Beitragsersteller

Als macht Alkohol nicht dass man sich mehr von der höheren Macht trennt?

Guardianangel1  08.07.2023, 11:43
@NEVERENDINGS

Niemand zwingt dich Alkohol zu trinken. Warum machst du es trozdem? Jeder hat einen freien Willen.

Der Alkohol übernimmt die Regie und du kannst die 'kleine leise Stimme in dir' nicht mehr wahrnehmen.

Zur Lebenszeit von Jesus hat man verdünnten Wein mit Wasser getrunken, weil das Wasser mit Unrat und Bakterien verunreinigt war. Der Alkohol hat so Krankheiten verhindert.

Alkohol trinken kann ein Genuss sein, wenn es in Maßen genossen wird. Nur leider meinen Jugendliche sie sind besonders cool, wenn sie Schnaps in sich hinein schütten.