Wie fühlt sich der Holy Spirit für euch an?

5 Antworten

Ja, entweder das, dass es so schön ist, dass man weinen muss, einfach weil Gott so krass befreit. Es fühlt sich aber auch richtig genial an, wenn der Geist auf einen kommt und durch einen wirkt. Ich liebe auch den Trost und das Vertrauen, wenn er zu einem spricht und wenn man dem Heiligen Geist folgt, dann ist dieser erfüllende Frieden einfach nur wunderbar🔥💗✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Genauso wie für dich, tbh. Weinen ist ja etwas, was wir machen, wenn wir etwas nicht anders verarbeiten können, zB auch wenn die Trauer so groß ist oder der Schmerz, und umgekehrt geht das auch mit positiven Dingen wie dem holy spirit. Das ist etwas so Großes, etwas so für uns überhaupt nicht Greifbares, etwas so Unglaubliches, dass ich einfach weinen muss. Ich kann das nicht anders verarbeiten, es ist so groß, es ist so schön. Ich kann nicht mehr an mich halten.

Der Heilige Geist fühlt sich gar nicht an, denn seelisch ist gefährlich für den Glauben. Trotzdem muss ich auch ab und zu die Tränen unterdrücken, wenn ich ganz tief innen, etwas neu begriffen habe - ja, davon ergriffen bin. Doch wir sind zur Nüchternheit aufgerufen.

„Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet.“

‭‭1. Petrus‬ ‭4‬:‭7‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1pe.4.7.SCH2000

Der Heilige Geist ist bei mir meistens mit Gänsehaut verbunden. Aber auch häufig durch eine tiefe Erkenntnis. Weinen gehört auch in tiefgründigen Situationen dazu, also beispielsweise Weinen vor Freude. Der Geist Gottes schenkt mir auch die Helfende Gnade, also stärken die durch den Glauben entstanden sind.

Alles, was ich durch Gott bekommen habe ist gut. Gott verändert einen enorm. Ich habe seitdem ich einen lebendigen Glauben habe, eine richtige Freude am Leben.

Gottes Segen, an alle die das hier lesen! ✝️🕊️🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GAR NICHT - und das halte ich für verdammt gesund!