Wieso werden immer mehr Menschen Gottlos?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In 2. Timotheus 3,1 steht:

"Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig,  lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott."

Und in Römer 1,20-21:

"Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Größe sehen und erfahren können. Deshalb kann sich niemand damit entschuldigen, dass er von Gott nichts gewusst hat. Obwohl die Menschen Gott schon immer kannten, wollten sie ihn nicht anerkennen und ihm nicht danken. Statt dessen beschäftigten sie sich mit belanglosen Dingen und konnten schließlich in ihrer Unvernunft Gottes Willen nicht mehr erkennen."

chrisbyrd  24.01.2019, 15:51

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Gottlos?

Zunächstmal, wie definieren Sie "Gott" (nicht Liturgisch sondern Neutral)?

Die meisten "nicht Religiösen" wissen, daß dennoch ein Universum existiert, in dem Kräfte und Mächte existieren, deren Ergründung unseren Verstand übertrifft und daher weder eine Form noch einen Begriff haben kann.

Jetzt bin ich aber verwirrt.

Habe schon so oft hier gelesen, dass der Koran der Beweis für Gottes Existenz sei.

Wem soll man bloss glauben?

LionBrand2018  03.02.2019, 21:42

Am besten glaubt du keinem. :-)

Reicht es nicht schon aus, dass die Bibel als Beweis für Gottes Existenz ist?

Die Behauptung ist so dämlich, wie wenn ich sagen würde: Ist Darwins "Origin of Species" nicht Beweis genug für die Evolution?

sie werden doch den Paradies verpassen, wenn sie Sterben.

Freu dich doch - mehr Platz für dich. ;D (Völlig davon abgesehen, dass alle Plätze vergeben sind - steht glaub sogar irgendwo in der Bibel, aber psssst...)
Oder, wenn ich recht behalten sollte, garkein Platz für garkeinen, da es kein Himmel/Paradies/Jenseits/Leben nach dem Tod gibt.

ICH meine: Besser gottlos (SO: richtig klein geschrieben),

als ahnungslos, was die dt. Sprache anbelangt, liebe MelissaDerEngel:

NEIN: Die Bibel ist bekanntlich von Menschen geschrieben! - Dass sie von Gott sei, ist eine dummdreiste, unbeweisbare Behauptung!

Ansonsten müsste es heißen: "...dass die Bibel DER (nicht: als) Beweis...ist?".

Nach "gottlos" müsste ein Punkt, mindestens aber ein Strichpunkt stehen - KEIN KOMMA!

..."sie werden...DAS (nicht: den) Paradies verpassen, wenn sie sterben(letzteres als Verb KLEIN geschrieben!)"

Mein Tipp: Kümmere Dich mehr um Dein Schriftdeutsch und weniger um die Gottlosigkeit der Menschen - Ersteres bringt Dir mehr!