Wieso habe ich keine LTE-Netzwerk von 1und1 in meiner Wohnung?

5 Antworten

Das auch am geöffneten Fenster,oder auf dem Balkon,und in welchem Netzt bist Du,1&1 bietet da ja Verträge in 2 Netzen an?

Kann schlicht mit dem Gebäude zusammenhängen, dass dort Mobilfunk schlechter ankommt und gedämpft wird. Vielleicht hast du ja auch Nachbarn, die du dazu mal fragen kannst oder ein anderes Endgerät, mit dem du den Empfang mal testen kannst.

Alternativ gibt's mit der Funktion Wifi Calling die Möglichkeit, dass du trotz fehlendem Empfang auch im Innenraum Anrufe und SMS über deine Mobilfunknummer tätigen kannst. Das wird dann entsprechend über WLAN realisiert.

downla
Beitragsersteller

Der vorherige Mitbewohner sagte mir : winsim funktioniert gut

mguenther5  30.04.2020, 22:23
@downla

Dann schau am besten mal nach, in welchem Netz du bei 1&1 bist. Die bieten sowohl Vodafone als auch Telefónica an.

WinSIM nutzt das Netz von Telefónica. Wenn das in der Wohnung funktioniert hat, würde ich darauf tippen, dass du über 1&1 bei Vodafone bist. Du kannst dann schauen, ob du bei 1&1 ins Telefónica-Netz wechseln kannst. Das bieten die normalerweise an.

Mal eine blöde Gegenfrage: was erfährst Du unter 0721/9600?

Informiere die Hotline, dass Du ggfs. ein technisches Problem hast, nachdem diese das Netz an sich geprüft haben (anhand Deiner Adresse).

Und dann wäre noch der Zufall, dass ausgerechnet am Tag des Umzugs ein Fehler im Netz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat

Man muss der Werbung nicht alles glauben.

1. 1und1 ist Müll

2. Kann sein das dein Haus in einem Funkloch ist

downla
Beitragsersteller

Telekom wird funktionierien?

mguenther5  30.04.2020, 22:16
@downla

Kann dir niemand hier seriös beantworten, da stark ortsabhängig.

Backwurst  30.04.2020, 22:14

Wenn dein Haus in einem Funktechnik ist, ist es egal welcher Anbieter

Backwurst  30.04.2020, 22:14

funkloch meinte ich scheiß autokorrektur

mguenther5  30.04.2020, 22:16

Nö 1&1 ist schon ganz in Ordnung.