Internet ist langsam trotz lte?

4 Antworten

Hi, also an deiner Gabäude-Bauweise deiner neuen Wohnung hängt es nach meiner Meinung nach nicht, sonst würde dir das Handy nicht "2 Balken" anzeigen.. Leider verrätst du uns nicht, beim welchem Provider zu bist..

Für mich klingt das nach O².. Ich war da einige Jahre und hatte immer das gleiche Problem, besonders dann, wenn man das Mobile Internet gerade unbedingt braucht, oder in Gegenden, "wo viel los ist", auch hier wurden mir 2-4 Balken 4G/LTE angezeigt, aber das Internet hat oft nicht gut funktioniert, bzw. viel zu langsam.. Selbst eine Seite auf Google aufrufen.. Deswegen bin ich von O² ins D-Netz, hier gibt es auch Aussetzer, aber das Internet funktioniert wesentlich zuverlässiger in ganz Frankfurt, besonders in der Stadtmitte. (Ich rede nichtmal vom Land / außerhalb^^)

Welcher Provider nun wo genau besser funktioniert, kannst nur du selbst herausfinden! Für wenige Euro könntest du dir z.B. im Telekom-Shop eine aufladbare Karte (gibt eine Aktion 1-2 Monate umsonst Max-LTE-Karten testen) holen und die einfach testen. Ich selbst mag Vodafone mehr, die Telekom ist mir viel zu teuer..! (Flugmeilen, Eishockey-Stream braucht nicht jeder! Finde ich schwachsinnig, jeden Kunden sowas aufzupumpen!) Aber hier gibt's noch viel mehr zu diskutieren, vielleicht besser über Mail, sonst schreibe ich einen Roman!

Ich würde direkt den Provider wechseln, aber nicht einfach so (s.o.) .. So hast du auch ein Grund, ein neues IPhone mit Vertrag zu kaufen :)

Auf Mydealz.de findest du z.B. eine sehr gute Schnäppchen-Community mit sehr vielen Smartphone/Vertrags-Angeboten... Scheue dich nicht, da Fragen zu stellen.. Das ist die größte Stärke dieser Seite, die Kauf-Beratung und der Erfahrungsaustausch durch andere Mitglieder. (will hier aber keine Werbung machen^^) VG ;)

Gehe ich raus, geht wieder alles ganz schnell.

Da liegt doch die Antwort auf der Hand: LTE wird über Funkwellen übertragen, Dein Haus schirmt die Funkwellen ab.

Suche mal nach "lte in der wohnung besserer empfang"

Im Haus hast du schlechteren Empfang

Das ist eine schlechte Mobilverbindung.

Mario