Alternativen wenn keine freie leitung vorhanden ist?

3 Antworten

Versuche es über verschiedene Anbieter nochmals und lasse auch VDSL prüfen.

Ansonsten gibt es noch:

  • Internet über TV-Kabel
  • Homespot (stationärer Mobilfunk-Anschluss)
  • VDSL
  • Satellit

MarSusMar  28.06.2024, 20:02

Na Ja FS schreibt von DSL (bis 16 Mbit/s) was wir alle machen Aber das wurde längst von VDSL (ab 16 Mbit/s) abgelöst. Wenn kein DSL geht, geht erst recht kein VDSL.

Mahlenswert  28.06.2024, 20:41
@MarSusMar

Nein, das sind unterschiedliche Ports. Und die Technologie kann man auch nicht zwingend an der Bandbreite erkennen (Leitungsdämpfung).

Hast du es direkt bei der Telekom versucht? Die ist Leitungsbetreiber vom DSL Netz Die sagen an dem Verteiler ist was frei oder nicht. Dann geht es, wenn es machbar ist zum nächsten Verteiler das schlägt aber auf die Geschwindigkeit

Und

Will Telekom einen KD anschließen macht sie das egal ob 2 min vorher die Anfrage von einem Anderen DSL Anbieter kam. Die haben Papierverträge um das Monopol aufzuweichen aber absolut nichts in der Hand um das zu ändern.

Alternativ wären

LTE ist Ein Router der Signal aus dem Mobilnetz zieht.

Dein Handy als Wlan Hotspot nutzen

https://www.youtube.com/watch?v=NF2UNoo86Is

Internet über Satellit

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-Internet-ueber-Satellit-Anbieter-Kosten-22423297.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wo ist keine Leitung frei und welchen Anbieter hast du angefragt? Manchmal dürfen wohl andere Anbieter die Outdoor-DSLAM der Deutsche Telekom nicht nutzen, also schau auch mal bei der Telekom.

  • BK (www.vodafone.de)
  • Glasfaser (ggf. Vermieter oder auf der Webseite der Gemeinde oder Nachbarn fragen ob und welche Firma ausgebaut hat, Deutsche Glasfaser, Unsere grüne Glasfaser, Deutsche Telekom, ...)
  • Mobilfunk (von manchen Anbietern z. B. "Homespot" genannt, ist aber recht teuer)

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung