Bietet 1und1.de ein Internet aus der Steckdose an, eben transportabel wenn man die Wohnung wechselt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maiga53,

geht es dir generell um eine mobile Lösung, also quasi eine Online-Box, die unabhängig eines bestimmten Standortes genutzt werden kann? Oder geht es dir um eine mobile Lösung für Dauer des Umzuges?

Viele Grüße Daniel H.

maiga53
Beitragsersteller

ja eine dauerhafte Lösung, wenn eben keine leitung liegt.

Telekomhilft  15.01.2023, 11:59
@maiga53

Immer wieder gerne. :-)

Bei Fragen, immer raus damit.

Viele Grüße Daniel H.

maiga53
Beitragsersteller
@Telekomhilft

tja ich muss erstmal ne wohnung bekommen, denn ich bin gekündigt, die räumung beantragt. ich will auf keinen fall ins obdachlosenheim. diese ukrainer haben uns alle wohnungen gestohlen. fuck. glg

Telekomhilft  15.01.2023, 14:41
@maiga53

Ganz im Ernst: Mit der letzten Bemerkung hast du dich, zumindest in meinen Augen, disqualifiziert und ich werde diese Unterhaltung nicht fortführen.

Viele Grüße Daniel H.

Bietet 1und1.de ein Internet aus der Steckdose an

Nein

wenn nein, WER

Niemand, Internet kommt nicht aus Steckdosen, Datenübertragung über das Stromnetz ist selbst in kleinen Lokalen Netzwerken problematisch. Damit verteilt man nicht mal einfach einen Breitbandinternetanschluss über eine region.

eben transportabel wenn man die Wohnung wechselt?

Ich denke deinem Wunsch am nächsten kommt ein LTE Router, Der braucht Strom und eine SIM Karte um sich mit dem handynetz zu verbinden.

In Deutschland hast du aber das Problem dass die Verträge Arschteuer sind oder nur sehr wenig Datenvolumen haben, oder du hast da wo du Internet brauchst keinen empfang.

wenn nein, WER

Nein, und in Deutschland niemand.
PowerLine als Internetzugang war mal vor ca. 15 Jahren angedacht - kam aber nie.

maiga53
Beitragsersteller

hmmm... wie bekomm ich es wenn keine leitung liegt?

Lte internet:

O2 = Homespot

Vodafone = Gigacube

Telekom = Speedcube

ich glaub so wie du dir das vorstellst geht das nicht

es ist möglich über die Steckdose eine bestehende Internetverbindung auf herkömmlichen Weg innerhalb eines Gebäudes zu verteilen, aber sicher nicht über mehrere Gebäude hinweg. Also direkt vom Provider zu dir im Stromnetz.

Transportabel gibts was von CONGSTAR oder TELEKOM. Aber das funktioniert über das Fuknetz UMTS oder G5.