Zensus 2022 kein Brief erhalten?

"Für die Gebäude- und Wohnungszählung (GWZ) im Zensus 2022 werden alle privaten Eigentümer von Wohnungen oder Gebäuden mit Wohnraum befragt, ebenso gewerblich tätige Mehrfacheigentümer und Verwalter, sowie sonstige Verfügungs- und Nutzungsberechtigte von Gebäuden oder Wohnungen."

https://www.zensus2022.de/DE/Wer-wird-befragt/_inhalt.html

3 Antworten

Bin zwar bis dato auch von Stichproben ausgegangen, habe aber auf deine Frage nicht wirklich eine Antwort.

Was ich bei mir persönlich unternehmen würde: einen aktuellen Grundbuchauszug anfordern, falls dir keiner vorliegt.

Wenn du Wohnungseigentümer bist, evtl die Verwaltung fragen

Falls du Haupt und Nebenwohnsitz hast - bei beiden nachsehen.

Im Moment würde ich noch abwarten oder speziell auf der Zensus Seite des Bundesland Immobilienstandort nachlesen.

"Ich habe gelesen, dass alle Eigentumbesitzer befragt werden."

Ne, nur in Stichproben :)

NaturCBP
Beitragsersteller

"Für die Gebäude- und Wohnungszählung (GWZ) im Zensus 2022 werden alle privaten Eigentümer von Wohnungen oder Gebäuden mit Wohnraum befragt, ebenso gewerblich tätige Mehrfacheigentümer und Verwalter, sowie sonstige Verfügungs- und Nutzungsberechtigte von Gebäuden oder Wohnungen."

https://www.zensus2022.de/DE/Wer-wird-befragt/_inhalt.html

NaturCBP
Beitragsersteller

"Für die Gebäude- und Wohnungszählung (GWZ) im Zensus 2022 werden alle privaten Eigentümer von Wohnungen oder Gebäuden mit Wohnraum befragt, ebenso gewerblich tätige Mehrfacheigentümer und Verwalter, sowie sonstige Verfügungs- und Nutzungsberechtigte von Gebäuden oder Wohnungen."

https://www.zensus2022.de/DE/Wer-wird-befragt/_inhalt.html