Wieso hab ich eine schlechte Handschrift? Liegt es an der Intelligenz?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heist das unleserliche handschriften eher zu intelligenten meschen gehören, da diese schneller denken als schreiben, auserdem rückt das eh in den hintergrumd.da immer mehr auf computer o.ä. gesetzt wird.

Hallo,

ich habe auch eine grauenvolle Schrift wenn ich schnell etwas aufschreiben muss und dazu noch viele viele Rechtschreibfehler!

Allerdings wenn ich mich gut dadrauf konzentriere, ist die schrift wirklich ordentlich und kaum mit Fehlern! :)

Also villeicht ein Konzentrations Problem ? :)

hummelchen04  27.06.2015, 16:49

Das denke ich nicht, weil man muss sich sowieso auf das nächste Wort und alles konzentrieren

Habe noch nie gehört, dass dabei ein Zusammenhang bestehen könnte. Allerdings kann ich aus Erfahrung behaupten, dass ziemlich intelligente Leute(Ärzte, Anwälte) eine sehr unleserliche Handschrift haben. Meiner Meinung nach rückt die Handschrift sowieso immer mehr in die Hintergrund, da vieles am PC/Tablet bearbeitet bzw. ausgearbeitet wird.

Es ist unwichtig wie es aussieht, hauptsache es steht was gescheides drin! Zu mir sagt man auch sehr oft meine Handschrift sei nicht schön.. Mach dir nichts drauß!

Kommt auf den Charakter an. Es gibt Leute die sehen sich deine Schrift an und sagen dir dann was für ein Mensch du bist. Keine Ahnung wie das funktioniert aber solche Typen gibt es.