Intelligente Menschen schlafen schlechter ein!?

3 Antworten

Ich bezweifle, dass intelligente Menschen immer schlechter einschlafen. Und wenn, dann heißt das nicht, dass auch jeder Mensch mit Schlafproblemen intelligent ist.

Ich hörte man sagt dass, weil "intelligentere" Menschen anscheinen mehr schlechtes über diese Welt wissen und sich nachts viele Gedanken darum machen.

Ja das ist so und zwar schlafen die schlechter ein , weil das Gehirn von den Intelligenteren aktiver ist als das der begrenzteren , da auch noch die partizielle Funktion im Schlafgetriebe angeschaltet werden muss und es eben je nach intelligenz länger braucht bis diese Funktion dann Funktionalitäts tüchtig ist . Ist bei den meisten so :) erlich und kein Mensch muss dumm sein , mann braucht halt Wissen oder glaubst du du kennst z.B die Quadratwurzel von 10 von alleine . Du musst viel nachfragen fördert das Allgemeinwissen und Selbstgespräche fördern die Intelligenz . Ich hoffe ich konnte dir helfen : ] LG geniusxx