Wieso habe ich keine schöne Handschrift, trotz viel übung?

Meine Schrift ( hab jetzt etwas hingeschrieben)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde schön zu schreiben, ist nicht ganz so wichtig. Viel wichtiger ist, was du schreibst. Auf den Inhalt kommt es an. Das hört sich irgendwie nach einem typischen Spruch an, nur in Schriftartenform. Witz beiseite. Kein Lehrer wird dir deswegen eine schlechtere Note und wenn du unbedingt eine schönere Schrift haben willst, dann gibt es auch Handlettering. Das ist natürlich viel schwieriger und langsamer und natürlich nicht für einen Text geeignet. Aber bei Texten kommt es eben auf den Inhalt an. Jeder hat eine persönliche Schriftart, die sich mit Jahren entwickelt. Es gibt noch viel schlimmere Handschriften, glaub mir. Deine ist ja noch ganz gut im Gegensatz zu manchen.

Verliere nicht die Geduld bei sowas. Handschriften entwickeln sich über Jahre noch. In der ersten Klasse sah sie doch bestimmt noch viel schlimmer aus oder? So wirst du auch in 10 Jahren denken.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Schreiben ist mein jahrelanges Hobby

Zeugnis744
Beitragsersteller

danke für die Tipps

Kein Lehrer wird Dir deswegen eine schlechtere Note geben

Ich hab eine 4+ in der heftnote🙂🔫

ClaireMirror  07.02.2022, 22:22
@Zeugnis744

Mit der Heftnote ist ja wirklich blöd. Ich glaube aber, dass in den höheren Klassen nicht mehr die Heftnote gegeben wird. Und besonders nicht wegen der Handschrift. Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hatte eine richtig schlimme Handschrift und benotet wurde sie wegen dieser nicht.

Zeugnis744
Beitragsersteller
@ClaireMirror

Bin in der 8. , könntest wirklich recht haben.Aufjedenfall werde ich mich mehr bemühen 😂

Intelligente Menschen haben grundsätzlich eine schlampigere Schrift ;)

Zeugnis744
Beitragsersteller

Danke für dieses Kompliment ☺️Und für deine Antwort

Ich auch nicht. Manchmal kann ich sie selbst nicht lesen. Deshalb habe ich mir Druckschrift angewöhnt.