Wieso habe ich keine schöne Handschrift, trotz viel übung?
Hallo, also wie schon gesagt : hab ich keine schöne Handschrift. Ich übe soooooo viel in den Ferien und auch wenn ich Zeit habe , aber nichts verändert sich( ich übe schon lange) . Außerdem benutze ich einen Füller mit dem ich gut schreiben kann , ich schreibe auch konzentriert aber nichts. Ich schäme mich sogar dafür , dass andere Mädchen in meiner Klasse sooooo viel schöner schreiben können , und dann *komme* ich mit dieser blöden Schrift , obwohl ich mir Mühe gebe😭
Was soll ich tuuuuuuunnnn , Danke im voraus😊
Meine Schrift ( hab jetzt etwas hingeschrieben)
3 Antworten
Ich finde schön zu schreiben, ist nicht ganz so wichtig. Viel wichtiger ist, was du schreibst. Auf den Inhalt kommt es an. Das hört sich irgendwie nach einem typischen Spruch an, nur in Schriftartenform. Witz beiseite. Kein Lehrer wird dir deswegen eine schlechtere Note und wenn du unbedingt eine schönere Schrift haben willst, dann gibt es auch Handlettering. Das ist natürlich viel schwieriger und langsamer und natürlich nicht für einen Text geeignet. Aber bei Texten kommt es eben auf den Inhalt an. Jeder hat eine persönliche Schriftart, die sich mit Jahren entwickelt. Es gibt noch viel schlimmere Handschriften, glaub mir. Deine ist ja noch ganz gut im Gegensatz zu manchen.
Verliere nicht die Geduld bei sowas. Handschriften entwickeln sich über Jahre noch. In der ersten Klasse sah sie doch bestimmt noch viel schlimmer aus oder? So wirst du auch in 10 Jahren denken.
LG
Mit der Heftnote ist ja wirklich blöd. Ich glaube aber, dass in den höheren Klassen nicht mehr die Heftnote gegeben wird. Und besonders nicht wegen der Handschrift. Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hatte eine richtig schlimme Handschrift und benotet wurde sie wegen dieser nicht.
Bin in der 8. , könntest wirklich recht haben.Aufjedenfall werde ich mich mehr bemühen 😂
Ich auch nicht. Manchmal kann ich sie selbst nicht lesen. Deshalb habe ich mir Druckschrift angewöhnt.
Intelligente Menschen haben grundsätzlich eine schlampigere Schrift ;)
danke für die Tipps
Ich hab eine 4+ in der heftnote🙂🔫