Wieso gründen manche eine Familie?
Man hat mehr Probleme als Vorteile.
Besonders wenn man sich verkracht.
6 Antworten
wenn du charakterlich nicht in der Lage und unfähig, dann geh' lieber ins Bordell -
aber im Ernst: mach dir lieber Gedanken über dich und nicht über andere ..
Eine Familie ist ein sicherer Ort um Kinder gross zu ziehen. Da ich Kinder wollte ( und habe) ist das für mich ein logischer Schritt. Was ist denn die Alternative? 3 Kinder von 4 Frauen die sich alle nicht leiden können und ständiges hauen und stechen ums Geld?
deshalb sollte zB auch von "Bürgergeldempfängern" entsprechender Kindesunterhalt adäquat abgezogen werden, damit nicht auf "Tierniveau" abdriftet .. Tiere sind bekanntlich vielfach schlauer zumindest vom Instinkt her als mancherlei Zeitgenossen - Menschen sollen ja angeblich auch sowas wie Verantwortung haben
Weil Familie das Wichtigste im Leben und trotz aller Widrigkeiten das einzige mit Wert ist. Wer darauf verzichtet, wird völlig vereinsamt im Alter fest stellen, dass er einen gigantischen Fehler gemacht hat.
Das Leben wäre langweilig ohne Probleme und außerdem möchte ich nicht allein sterben.
Liegt in der leicht egoistischen Natur des Menschen, seine Gene weitergeben zu wollen.
Auch in der von anderen Tieren übrigens ^^
Zwecks der Arterhaltung wärs gewesen