Wieso greift Hündin meine Hündin beim Wiedersehen an?

2 Antworten

Man müsste sehen wie sich die Hunde vor und nach dem "Angriff" verhalten. Aber wenn Du sagst sie gehen dann wieder friedlich und freundlich miteinander um, dann denke ich mal das ist kein Angriff sondern ein "Anschiss".

Die Hündin massregelt Deine so nach dem Motto "Wo warst Du? Was fällt Dir ein einfach das Rudel zu verlassen" :-) ich habe sowas schon öfter erlebt. Meine Schäferhündin hat das auch immer versucht wenn meine andere Hündin sich z.B. beim Spaziergang zu weit entfernt hat. Wenn die zurückkam bekam sie eine Ansage von der Schäferhündin.

Ich denke das ist einfach ein Instinkt. Wenn ein Hunde oder Wolfsrudel z.B. auf die Jagd geht darf sich keiner einfach so entfernen. Der könnte den Jagderfolg des ganzen Rudels gefährden mit so einem Alleingang.

Eure Hunde sind jetzt erwachsen - da ändert sich so manches Verhalten. Die machen plötzlich Dinge die sie halt als Welpen und Junghunde noch nicht gezeigt haben. Und die Hunde verstehen das ja nicht - manchmal zusammen dann wieder nicht und dann wieder treffen etc.

Versucht es einfach so dass ihr die Hunde beide angeleint lasst und erstmal mit ein bisschen Abstand zusammen geht bis die Hunde ruhig sind. Dann dürfen sie sich erst begrüssen.

Bitte holt euch einen Trainer dazu, der die Situation vor Ort beurteilen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Topiatwin94
Beitragsersteller

Ja, dass machen wir auch. Wollte aber trotzdem mal hier fragen.

Topiatwin94
Beitragsersteller
@JustASingle

Vielleicht gibt es aber Leute, die ähnliches erlebt haben.

JustASingle  31.07.2024, 21:50
@Topiatwin94

Wie sollen diese Leute das wissen, wenn man nicht weiß, ob die Körpersprache dieselbe war wie bei euren Hunden?