Wieso glauben viele nicht an Gott?

Mayahuel  19.09.2023, 15:34
an Gott?

welchen?

Unbekannt055
Beitragsersteller

Es gibt nur einen🤣

Mayahuel  19.09.2023, 15:37
Es gibt nur einen

ja, Lord Dinkan.

Aber ich möchte den Namen von deinem wissen.

Unbekannt055
Beitragsersteller

übersetz mal bitte was Allah bedeutet dann wirst du schon merken

Mayahuel  19.09.2023, 17:24
Hä bist du doof

Rangi und Papa sind ZWEI GÖTTER.

Wie passt das mit deinem Allah zusammen?

Unbekannt055
Beitragsersteller

was für rangi und Papa?

Allah heisst Gott auf arabisch

du hast was falsches eingegeben

21 Antworten

  1. Weil die Bibel krimineller Murks ist. Alleine der Sprachstil schreckt zu Recht ab. Da stecken die Flyer/Voladores bereits drin.
  2. Weil der Kontakt zum Geist, das Hören dessen, durch die fremde Flyer/Voladores-Installation unterbrochen wird. Diese ständige Unterbrechung nennt man 'Denken'. Ein ständiges Selbstgespräch, das die eigene und des Geistes Stimme über'dröhnt', und durch anhaltend durchgehaltenes, immer wieder von neuem begonnenes Erzwingen innerer Stille, wie eine schlechte Gewohnheit, die man loswerden will, bekämpft werden kann.
Woher ich das weiß:Recherche

Weil es offiziell über 5000 Gottheiten gibt, aber jeder ist sich sicher seiner ist der echte und nur die Regeln aus seinem Buch sind wahr, klingt für mich unwillkürlich und lächerlich. Meine Mutter und deren Eltern sind Christen glauben stark an Jesus und Gott, wären sie aber in Irak oder Indien oder iwo anders geboren und man hätte ihr von Anfang gesagt und näher gebracht wie toll ein anderer *xbeliebiger Gott* ist würde sie heute diesen anbeten statt Jesus. Macht für mich alles keinen Sinn, kann mir aber vorstellen das es schön und tröstlich ist wenn man glaubt. İch respektiere alle Menschen und Religionen nur für mich ist das nichts.✌🏻

Weil es keinerlei Grund gibt, an einen oder mehrere Götter zu glauben.

Die Menschheit hat sich im laufe der Jahrtausende zigtausende Götter ausgedacht, und an welchen Menschen glauben hängt meist davon ab, wo sie geboren werden, was absolut keinen Sinn macht bei angeblich allmächtigen Göttern.

Mittlerweile ist auch ziemlich klar wie Götter entstanden sind: Im Drogenrausch Die ersten Übernatürlichen Darstellungen waren Pilzmänner, und die tauchten immer in Gegenden auf, wo Psychoaktive Pilze wachsen.

Dieser Glauben nährt die Hoffnung und die unerfüllte Hoffnung nährt nur den Zweifel.

Gott ? Ein schier unbegrenzt diskutierbares Phänomen, welches nicht strikt verneint werden kann. Jeder Mensch sollte sich auch dazu eine freie Meinung bilden dürfen. Folglich ist es möglich, sich über verschieden lange Wege der Wahrheit anzunähern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  19.09.2023, 17:28

Ah... Also in etwa wie der Glauben an diese "Gender Identity" mit den acht Milliarden verschiedenen Geschlechtern!?

Stimmt schon. Die Wahrheit wäre für viele Menschen viel zu einfach. Und warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?! 😉👍🏻

Unbekannt055
Beitragsersteller

Ja wenn du die Wahrheit verleugnen willst mach das von mir aus aber letztlich musst du später mit den folter Qualen, Konsequenzen zu recht kommen. Hochmut ist eine ekelhafte Charaktereigenschaft die du besitzt und viele andere die Gott leugnen.

Elefantenhirn  19.09.2023, 17:43
@Unbekannt055

Wenn Du genauer hinschauen würdest, so würdest Du erkennen können, dass ich Gott nicht verneine, aber meine eigene freie Auffassung bzw. Meinung dazu habe.

...den folter Qualen, Konsequenzen

Gott - als allmächtige, alles beherrschende, bestrafende Persönlichkeit ? Wenn es denn einen Teufel gibt, der würde sich über solche Angstmacherei sicher sehr freuen. Ja und ggfs. Gott selbst? Dieser dürfte darüber auch nur den Kopf schütteln.

Unbekannt055
Beitragsersteller
@Elefantenhirn

Ja schon mal was über die Hölle gehört und das Ungläubige dort landen?

Elefantenhirn  19.09.2023, 18:07
@Unbekannt055

Wie gesagt, angstmachendes Teufelswerk, wovon auch das scheinbare ICH zehrt. Scheinheiliges, kirchlich-religiöses Sündenvergebungsgejammer begleitet oft dieses.

Mag sein, dass das bzw. die Leben "hier" in der Existenz mitunter die "Hölle" sind. Da muss man (Mensch) leider auch durch, so wie meine Wenigkeit übrigens auch vergangenheitlich.

Wer aber - vor allem im Herzen - frei, rein und ehrlich ist und demnach handelt, der hat nichts zu befürchten. Mag sein, dass es sehr viele mehrere an Leben dafür benötigt, um unterscheidend zu erkennen, damit sich schließlich die "Spreu vom Weizen" trennen kann.

inwiefern Ähneln wir bitte den Tieren?

Die Hand von einem Gorilla:

Bild zum Beitrag

https://mymodernmet.com/anaka-gorilla-with-vitiligo/

By the way: Der Mensch ist ein Trockennasenäffchen und zählt somit ebenfalls zu den Affen.

Die Evolutionstheorie ist das dümmste

wie kann es sein, dass es von heute lebenden (rezente) Tierarten keine versteinerten Fossilien gibt?

Wieso glauben viele nicht an Gott?

Götter sind mythologische Figuren wie Feen, Kobolde und Trolle. Und auch gleich gut belegt.

Wenn es reicht, dass irgendjemand etwas aufschreibt und behauptet, dann ist die Existenz von Einhörnern historisch belegt: zB Ktesias von Knidos berichtet von ihnen. Und Strabon, Claudius Aelianus und Plinius der Jüngere:

An equine form of the unicorn was mentioned by the ancient Greeks in accounts of natural history by various writers, including Ctesias, Strabo, Pliny the Younger, Aelian[2] and Cosmas Indicopleustes.

https://en.wikipedia.org/wiki/Unicorn#History

Und wie alle mythologischen Figuren spielen auch die Götter Verstecken.

 - (Islam, Gott, Allah)

Unbekannt055
Beitragsersteller

Omg HAHAGA ist das Ihre Hand? Ja das würde ich Ihnen sogar glauben 😭😭

ich kann auch Bilder fälschen 👍

okay dann Beweis mir mal das Gott nur Nh Fantasie Mythologie ist🤣

Mayahuel  19.09.2023, 16:47
@Unbekannt055
okay dann Beweis mir mal das Gott nur Nh Fantasie Mythologie ist

beweise mir, dass die Zahnfee nur Mythologie ist.

ich kann auch Bilder fälschen

bist ziemlich verzweifelt ...

RickSanchez0903  20.09.2023, 09:02
@Mayahuel
okay dann Beweis mir mal das Gott nur Nh Fantasie Mythologie ist🤣

ich kann auch nicht beweisen dass Goldscheißende Aliens nur erufunden sind. Das ist Beweislast umkehr und wird nur von minderintelligenten Individuen gefordert.