Wieso glauben mir viele nicht?

5 Antworten

Hi 👋

Manche Menschen möchten es nicht verstehen, manche sind überfordert oder glauben nur sie haben Recht

Bei jedem Menschen ist es anders

Ich hab Zöliakie (auch eine Chronische Erkrankung, dabei verträgt man kein Gluten) oft muss ich manchen Leuten auch klar machen das ich das nicht freiwillig mach und manchen ist das egal oder sind überfordert damit , aber das ist leider die Welt.

Aber hey du bist nicht alleine mit diesem Problem und es gibt auch Leute die sich bemühen es zu verstehen.

LG Bisciutluna 🍪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufgebaer
Beitragsersteller

Die denken auch das wir einfach zum Arzt gehen sollen und der wird schon heilen.

Bisciutluna  29.08.2024, 14:14
@Aufgebaer

Es gab mal eine Frage (ich weiß nicht mehr wie sie heißt), aber auf jeden Fall ging es auch um Zöliakie und von Zöliakie kann man halt sterben wenn man sich nicht richtig ernährt.

Und da war so eine Antwort und da hat irgendjemand der keine Ahnung hat geschrieben Ernähr dich doch normal und der hat das nicht gecheckt das man davon sterben und ich und eine Freundin, die auch Zöliakie hat, haben dem dann probiert klar zu machen das, dass total dumm ist und gefährlich. Und ich finde das kann einen so wütend machen

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Bisciutluna

Die denken auch man kann sich aus der Müdigkeit herauswillen.

Wieso glauben mir viele nicht?

Sei es an den Widersprüchen in deinen Geschichten, der mangelnden Bereitschaft, etwas zu ändern, den sich immer wiederholenden gleichlautenden Fragen, der immer gleichen Ausreden und Ausflüchte, dem ausgiebigem Baden in Selbstmitleid...

Kurzum: es gibt wesentlich mehr Gründe, dir nicht zu glauben, als andersherum.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ok, aber ist es nicht einerlei ob ihr mir glaubt oder nicht? Ich meine meine Gesundheit wird deswegen nicht magisch besser.

SaniOnTheRoad  29.08.2024, 14:29
@Aufgebaer
Ok, aber ist es nicht einerlei ob ihr mir glaubt oder nicht?

Absolut. An

den Widersprüchen in deinen Geschichten, der mangelnden Bereitschaft, etwas zu ändern, den sich immer wiederholenden gleichlautenden Fragen, der immer gleichen Ausreden und Ausflüchte, dem ausgiebigem Baden in Selbstmitleid...

ändert sich definitiv nichts.

Ich denke wirklich, du hast das selber in der Hand.

Wird wohl ein Mangel sein (Eisen, B12, "vitamin" D)

oder ein fehlender Lebenswille/Tatendrang

Kann mich täuschen, aber irgendwoher muss deine Situation ja kommen

In deinem Fall könnte es damit zusammen hängen, dass du dir immer wieder selbst widersprichst und dir vor allem selbst im Weg stehst.

Oder weil du zwar immer wieder von deiner Müdigkeit redest, aber nie darüber etwas dagegen zu tun oder es wenigstens ärztlich abzuklären.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Dieses widersprechen gehört auch zur Krankheit.

Doch aber nicht alles ist sofort in einem trat ersichtlich, es kann Jahre dauern es herauszufinden

kaorichan  29.08.2024, 14:05
@Aufgebaer

ich habe viele deiner Fragen und Kommentare gelesen und du sagst nirgendwo, dass du irgendetwas tust um eine Veränderung herbeizuführen

Aufgebaer
Beitragsersteller
@kaorichan

Wieso denkst du jedes Problem wäre heilbar oder lösbar

Satiharuu  29.08.2024, 14:13
@Aufgebaer

Wieso denkst du, dein eigenes Problem ist nicht heil-/lösbar?

Du willst also bis an dein Lebensende auf den Schultern der anderen sitzen?

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Satiharuu

Selbst wenn ich eines Tages geheilt werden sollte wäre ich dann zu alt um zu arbeiten, also ja.

Satiharuu  29.08.2024, 14:15
@Aufgebaer

ah das bist ja du! Du jammerst ja aber wirklich über alles Mögliche rum.

kaorichan  29.08.2024, 16:49
@Aufgebaer

Du glaubst jetzt schon du wärst zu alt für ne Ausbildung. Deine Selbstwahrnehmung ist völlig gestört

Aufgebaer
Beitragsersteller
@kaorichan

Natürlich, vor allem wer bezahlt mir das?

kaorichan  29.08.2024, 17:04
@Aufgebaer

Es gibt staatliche Hilfen bei sowas. 25 ist ein völlig normales Alter für ne Ausbildung

Aufgebaer
Beitragsersteller
@kaorichan

nicht in der schweiz, bzw. nur in geschützten ausbildungen, aber dafür brauchst gewisse kriterien, sind nur für behinderte, und die taugen auch weniger.

Aber normale Ausbildung, nein.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@kaorichan

Ich werde wohl nie Ausbildung machen können oder arbeiten

kaorichan  29.08.2024, 19:19
@Aufgebaer

Du könntest in einer WfbM arbeiten wenn es für den ersten Arbeitsmarkt nicht reicht.

kaorichan  29.08.2024, 21:18
@Aufgebaer

Wenn du auf dem ersten Arbeitsmarkt nicht arbeiten kannst bleibt halt nur die WfbM.

kaorichan  29.08.2024, 21:28
@Aufgebaer

Wenn du lieber weiter vor dich hin vegetieren willst kannst du das natürlich auch machen, aber damit bist du ja offensichtlich auch nicht zufrieden.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@kaorichan

Du glaubst diese stumpfe Arbeit macht glücklich?

Das würde ich mal ärztlich abchecken lassen. Es kann zum Beispiel sein, dass dir bestimmte Nährstoffe fehlen. Es kann aber auch Kopfsache sein, wie bei einer Depression.

"Chronisch müde" ist eine Eigendiagnose. Es klingt nicht sehr fachlich untermauert und deswegen wird es wahrscheinlich belächelt.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Wahrscheinlich. Aber bis Ärzte es herausgefunden haben kann es lange dauern.

Suboptimierer  29.08.2024, 14:21
@Aufgebaer

Sie können es aber nur herausfinden, wenn du sie besuchst.

Mit anderen Worten: Wenn du nichts tust, dauert es am längsten.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Suboptimierer

tue ich ja, aber es geht nicht so schnell bei unbekannten problemen