Wieso ging es auf der Bundesdelegiertenkonferenz der pol.Partei "Die Grünen", fast nur um Immigration, Immigranten und parteiinterne Querelen, statt um Natur?

5 Antworten

Es gab wesentlich mehr Inhalte als Migration. Das war nur der umstrittenste.

Es ging nicht nur darum.

Aber die Migrationsfrage ist halt das was die Grünen aktuell am meisten spaltet und was am dringendsten geklärt gehört.

Wenn sie weiterhin einen völlig Weltfremden Kurs verfolgen ist das nicht gerade Förderlich für die Partei.

Grüß Dich Kleosa

Es ging auch um Europa. Natürlich ist Jugend stürmisch und möchte ihre Ideen gerne forciert durchsetzen. Aber letztlich entscheiden die Delgierten, nachdem ordentlich für und wider, Rede und Gegenrede darüber diskutiert worden ist.

Mache hier Dir selbst ein Bild.

Bitte wende dabei auch Zeit auf, damit Du richtig informiert bist.

Videos BDK Die wichtigsten Reden vom 23.11. bis 26.11. 2023

Bitte in der PDF die Links anklicken.

Beim Namen von Nouripour fehlt das 'o', verschrieben, ist aber nicht relevant.

Viel Spaß!

https://www.dropbox.com/scl/fi/k0z7gx4wwthiccb88xpjg/Die-wichtigsten-Reden-auf-der-BDK.pdf?rlkey=gnvk9q8g0am20ir4am2qilq9f&dl=0

Ich habe den Parteitag vollständig gesehen. Es war ein wundervoller Parteitag und trotz konträrer Debatten mit der Grünen Jugend zum Asylthema, sehr harmonisch.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Kleosa
Beitragsersteller

Bitte in der PDF die Links anklicken. Von Dropbox-Link. Nein danke :D

Kleosa
Beitragsersteller
@vonGizycki

ja man heutzutage nicht vorsichtig genug sein, bin kein Kontrollfreak oder schizophren, paranoid, aber durchaus vorsichtig,

Drive-By-Download etc, URL-Hijacking. Es gibt zig Möglichkeiten :D

vonGizycki  29.11.2023, 11:41
@Kleosa

Ich verstehe das. Aber da musst Du mir vertrauen und ich bemühe mich sehr Vertrauen zu rechtfertigen, trotz der Menschen gibt, die mich zur Hölle wünschen. Die sind nicht maßgebend, sondern die Ehrlichkeit und die Wahrhaftigkeit, trotz aller Fehler die man als Mensch auch machen kann! 😊

Es liegt in der Natur der Sache, dass auf einer Konferenz diskutiert wird. Kenne ich auch so aus dem Wissenschaftsbetrieb.

Bei Themen bezüglich der Natur düfte man sich bei den Grünen stark einig sein. Das ist das Leitthema dieser Partei, wem der Erhalt und Schutz der Natur nicht wichtig ist, der tritt der Partei auch nicht bei (was nicht heißen soll, dass man nicht auch anderen Parteien beitreten könnte, wenn einem die Natur wichtig ist, aber den Grünen tritt wohl niemand bei, bei dem das nicht so wäre)

Bei anderen Themen wie der Migration, die nicht Leitthema der Partei sind, können die Meinungen schon deutlich stärker auseinanderklaffen. Um dennoch eine gemeinsame Linie zu definieren, muss hier eben nun mal intensiver diskutiert werden.

Da Differenzen immer spektakulärer sind als Einigkeit, wird sowas dann natürlich auch medial sehr schnell überrepräsentiert - zumal die Grünen ja auch viele Feinde im rechtskonservativen Spektrum haben, aus dem heraus inzwischen sehr aggressiv gehetzt wird.

Ob es mehr um staatliche (deutsche) und EU-Bürgerinteresen gehen soll? Wo siehst du da genau Mehrbedarf? Bei der Sozialpolitik? Bürgergeld? Mindestlohn? Bei der Bildungspolitik - Stichwort Bildungsdurchlässigkeit? Bei der Rentenpolitik? oder in der Gesundheitspolitik?

Im Gegensatz zu dir war ich auf der Veranstaltung nicht präsent.

Die wenigen kaum minutenlangen Zusammenfassungen, die ich gesehen habe lassen keinen Schluss auf Tagesordnung, Inhalt und Ablauf des gesamten Parteitages zu.