Wenn ein 30-Jähriger sich für eine 17-Jährige interessiert, wieso ist das schlimm?

9 Antworten

Von Experten Kbeacker und kami1a, UserMod Light bestätigt

Na weil der Altersunterschied ja schon krass ist und man sich unwillkürlich fragt, ob die Kleine ausgenutzt wird und warum der Typ niemanden in seinem Alter findet.

Kbeacker  24.10.2022, 23:02

Meine persönliche Meinung ist. In 9 von 10 Fällen, ja. Hast du recht.

Ich hatte selbst mit 27 eine Beziehung mit einer damals 19-Jährigen, die zugegebenermaßen für ihr Alter sehr reif gewirkt hat. Und die Gemeinsamkeiten, das Weltbild, die emotionale Reife, das war alles grundverschieden. Klar, könnte man jetzt argumentieren: Ist halt subjektiv und jeder Mensch ist anders. Aber gerade bei der emotionalen reife frage ich mich dann doch nach dem wieso. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein 30-Jähriger objektiv sagt: Ich möchte eine gesunde, Beziehung auf Augenhöhe mit einer 17-Jährigen führen.

Entweder lügt die Person oder ist beziehungstechnisch extrem unerfahren.

Weil Erwachsene sich nicht an Kindern vergreifen dürfen.

WatchingTheSky  14.05.2022, 16:27

Richtig. 14-jährige sind aber keine Kinder.

WatchingTheSky  14.05.2022, 16:30
@Sarah3333

Jugendschutzgesetz (JuSchG)

§ 1 Begriffsbestimmungen

"(1) Im Sinne dieses Gesetzes (...) sind Kinder Personen, die noch nicht 14 Jahre alt sind"

Sarah3333  14.05.2022, 16:33
@WatchingTheSky

Ja, das weiß ich - rechtlich ist das eine, moralisch das andere. Für mich bleibt es Unzucht mit Kindern.

BelowNatural  14.05.2022, 17:24
@WatchingTheSky

Abgesehen davon das 14 Jährige OFFENSICHTLICH noch Kinder sind ist so ziemlich ALLES daran verwerflich das der Alters unterschied soooooo riesig groß ist lol, naja sag ich mit 13 jahren

WatchingTheSky  14.05.2022, 17:26
@BelowNatural
Abgesehen davon das 14 Jährige OFFENSICHTLICH noch Kinder sind

OFFENSICHTLICH nicht ^^

ist so ziemlich ALLES daran verwerflich

Und was genau, wenn beide Spaß daran haben und niemand ausgenutzt wird?

Hallo L007A!

Weil man meistens vermuten muss, dass da Unreife ausgenutzt wird

Grundsätzlich ungesetzlich ist es nicht

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Weil der 40-Jährige psychisch sehr krank sein muß, wenn er es nötig hat, sich an Kinder heranzumachen. Er benötigt dringend eine Psychotherapie, damit er seine krankhaften Minderwertigkeitskomplexe, sein fehlendes Selbstbewußtsein und sein mangelndes Selbstwertgefühl aufpolieren kann.

Dann braucht er keine Angst mehr vor gleichaltrigen Frauen zu haben und kann Kinder in Ruhe lassen.

BerndBauer3  26.02.2023, 08:32

Ja, so ähnlich könnte es sein.

Scheinbar ist die Frage nachträglich geändert worden. Heute steht da 30 Jahre, und 17 Jahre. Ursprünglich stand da scheinbar 40 Jahre und 14 Jahre.

Das, mit dem krankhaften Minderwertigkeitskomplexen, fehlendes Selbstbewußtsein, kommt mir bekannt vor. Ich hätte vielleicht nicht einmal eine Psychotherapie gebraucht. Nur ein paar Menschen, die sagen, mit dir ist alles OK. Aber ich habe meine Probleme gut versteckt, und die anderen haben gedacht, das wächst sich aus.

Meine Mutter konnte über so etwas nicht reden. Das war früher nicht selten. Mein Vater hat 60 Std in der Woche gearbeitet. Und der hat gedacht, es kommt von alleine, oder ebend auch nicht.

Ekelig vielleicht nicht gerade, aber man wundert sich vielleicht über die Motive 😉😊

Lg