Wieso gibt es keine Abschiebungen nach Irak?

3 Antworten

Sind denn überhaupt schon Iraker in DE, erst einmal hat dort die USA die Demokratie gebracht, sagt man, ansonsten sind Iraker im Belarus mit dem Ziel nach DE zu gelangen und das als Wirtschaftsflüchtlinge. Irgend etwas stimmt hier nicht und wo es klemmt wird von der Administration nicht verraten.

Es könnte den Zustand im Irak bloß legen und schnell kommt der Gedanke dann, das es auch so in Syrien angedacht wurde?

https://www.tagesschau.de/inland/lukaschenko-fluechtlinge-deutschland-101.html

Alles klar.

Woher ich das weiß:Recherche

Mögliche Termine von Sammelabschiebungen Dezember 2021 – Januar 2022

Mi. 16.12.2020: –  Sammelabschiebung in den  Irak. (Inhaftierte aus Abschiebehaft entlassen, die Abschiebung hat wohl nicht stattgefunden!) |  Mi. 16.12.2020: Mögliche  Sammelabschiebung in den  Irak. Festnahmen sind bekannt. | Nach vagen  Informationen finden aktuell nur  Einzelabschiebungen (Straftäter) in den Irak statt.
https://www.aktionbleiberecht.de/?page_id=10507

Abschiebungen in den Irak

Sie können in den Nord-  irak abgeschoben werden. Auf der Innenministerkonferenz von Juni 2018 wurde ferner der Beschluss gefasst, dass auch arabische Straftäter und „Ge- fährder“ in den Zentralirak abgeschoben werden können.
https://dserver.bundestag.de/btd/19/282/1928265.pdf
Woher ich das weiß:Recherche

Ist vermutlich kein sicheres Herkunftsland...

zetra  27.12.2021, 18:55

Wie denn das, die US Boys sind doch immer noch dort?

zetra  27.12.2021, 20:11
@atm77

Sehr zweideutig zu werten dein Husten. Tacheles wäre angebrachter.

atm77  27.12.2021, 20:18
@zetra

Was für ein Husten? Wovon redest du?

zetra  27.12.2021, 20:21
@atm77

Verstehst du den Einwand nicht, du hast dich doch nicht klar geäußert?

atm77  27.12.2021, 20:29
@zetra

Ich hab mich klar ausgedrückt.

Im Gegensatz zu dir...

zetra  27.12.2021, 20:30
@atm77

Wenn du meinst, ich kann das nicht deuten.

zetra  27.12.2021, 20:33
@atm77

Ist doch gut, wir verstehen uns beide nicht, das liegt sicherlich am Jahrgangsunterschied?

zetra  27.12.2021, 20:35
@atm77

Dann habe ich mich in dieser Frage geirrt, denn daran fehlen mir noch 2 Jahre.