Wieso gibt es in der Türkei alte Autos?
Wenn ich jede Sommer-Ferien in die Türkei fliege sehe ich meistens immer solche Autos. Wieso gibt es denn in der Türkei so viele Alte Automodelle. Natürlich rede ich nicht wie von den Autos in Kuba aber wieso gibt es in der Türkei so viele Youngtimer bzw. Oldtimer. Natürlich gibt es auch moderne Autos dort.
4 Antworten
Dort sind Autos sehr teuer, kann sich fast keiner leisten, auch wegen dem Unterhalt. Die alten Modelle pflegen sich leichter in Opas Werkstatt
Weil die Leute eben ihre Schätze pflegen und erhalten. Zudem gibt es je nach Region gutes Klima.
Ja sber wenn jemand einfach nur fährt, sehen die Autos nicht so gut aus
Die Autos sind in der Türkei miindestens doppelt so teuer und für viele Türken ist das Auto kein Statusssymbol, sondern ihnen ist es wichtig, dass das Auto fährt.
Es fahren meist auch ältere Türken ein altes Auto, weil sie schon in Rente sind und keine hohen Ansprüche haben.
Luxussteuer. Die Türken können es sich einfach nicht leisten so mit Autos umzugehen, wie wir es machen. Zumal das Klima da deutlich angenehmer für Autos ist, das freut Motor und Karosse.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass manche moderne Autos teurer als Oldtimer sind