Youngtimer im Winter fahren oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre für mich eine reine Geldfrage, wenn ich die Kohle für sonne Winterkarre hätte und für das "Schätzchen" eine Unterstellmöglichkeit würde ich z.B. ein 124er Cabrio für die Schönwetterperiode anschaffen und für den Rest des Jahres eben was anderes.

Ein Auto das zum Hobby werden soll, sollte man dem Sch**** Wetter nicht aussetzen.

Im Prinzip würde ich so etwas vom Wetter abhängig machen. Also ungefähr so wie es *Ikonos* schon getickert hat. Aber, würde ich so an einem Auto hängen käme das bei mir wohl nur bei gutem Wetter an die Sonne. Und wenn ich keine Garage hätte fliegt das Sidebord raus und die Karre wird im Wohnzimmer geparkt. ;)) Ich bin immer mal wieder selbst auf der Suche nach einem guten Strich 8. Meine erste Kindheitserinnerung was mit Autos zu tun hat betrifft diesen Benz. Mit dem ist meine Mutter mit mir früher immer durch große Pfützen gefahren. Und der Sage nach soll ich dabei gquiekt haben wie ein Meerschweinchen. Es passte halt nie. Wenn es finanziell möglich war hatte ich die Zeit nicht. Und wenn ich Zeit hatte die finanziellen Mittel nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Würde die Antwort differenzieren:

Leider ist Dein Wohnort unbekannt; hier im Südwesten gibt es seit Jahren im Winter weder Schnee noch Salz, allenfalls ein paar Frosttage.

Hier könnte Dein Benz problemlos im "Winter" gefahren werden.

Wohnst Du allerdings in den Hochlagen mit durchgängig Schnee, Eis und Salz dann wäre ein Halle und eine Gurke als Winterauto sinnvoller.

rotesand
Fragesteller

Das ist im Rhein-Main-Gebiet - Schnee gibt's hier auch nicht so richtig, Salz aber definitiv und seit letztem Winter hat der Wagen auch zwei Roststellen gehabt, die ich zwar sofort beseitigen ließ vom Fachbetrieb, aber auf Salz bzw. Winter zurückführte.

Ein Hallenplatz wäre sofort zu haben bei einem Freund, der in einem Gewerbepark eine Halle hat.

Ich würde ihn weiter bei jedem wetter fahren, aber immer wieder mal von unten versiegeln u Hohlräume konservieren ...ist zwar einiges an arbeit, macht aber spass und hält daa auto fit