Wieso gibt es in der Beziehung keine Privatsphäre mehr?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

😂😂😂😂👍🏻ich muss so lachen,verzeih.Ich habe eigentlich nichts zu sagen dazu.Du bist gut😂😂👍🏻

BlackSoul818
Beitragsersteller

😂😂😂😂

Also beim Sch .... haben wir uns eigentlich nie gemeinsam im Bad aufgehalten! Was jedoch häufiger vorkam war, dass sie gerade nackig vor dem Spiegel stand und sich die Zähne geputzt hat, während ich duschen war - oder ich nackig vor dem Spiegel stand und mich rasiert habe, während sie sich die Haare gekämmt hat! Manchmal hat sie mir dann einen Klaps auf den Po gegeben und gesagt, dass sie schonmal ins Bett geht und auf mich wartet! Und das hieß dann wörtlich übersetzt, dass sie Lust auf Sex hatte! Es war eine schöne Zeit und da wir beide oft und gerne nackt waren, hat es uns nie gestört, das Bad gemeinsam zu nutzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil dir in deiner Beziehung gewisse Verhaltensweisen auffallen, kannst du nicht davon ausgehen, dass diese auch so in anderen Beziehungen auftreten.

Schließe nicht von einem Fallbeispiel auf die Gesamtheit. Erst recht nicht, wenn es deine eigene persönliche Erfahrung ist.

BlackSoul818
Beitragsersteller

War ja nicht einmal sondern in jeder Beziehung

Naja, ich würde erst einmal zwischen Privat- und Intimsphäre unterscheiden wollen.
Ein Rest an Privatsphäre gehört sich allein aus Respekt vor dem anderen und ist auch ein Zeichen für das in einer Beziehung unabdingbare Vertrauen.

Intimsphäre hingegen hat wenig bis nichts mit der Qualität einen Beziehung sondern vielmehr mit der Sozialisierung zu tun. In den Familien wird ganz unterschiedlich viel Scham anerzogen, in Deutschland insbesondere was das Fäkale anbetrifft . Ich selbst pflege auch eine „entspannten“ Umgang damit und bin der Überzeugung, dass das auch besser so ist.

BlackSoul818
Beitragsersteller

Ja sehe das auch entspannt, kenne das durch meine Schwester aber ist mir eben so eingefallen das es jedesmal so ist. Praktisch immer zu zweit im Bad sein. Wieso muss sie gerade dann kacken wenn ich Dusche.

Schließ doch einfach die Tür ab...?

Ich und mein Partner sind manchmal zusammen im Bad, manchmal getrennt. Je nach Laune und was wir gerade machen. Dafür gibt es das Schlüsselloch... ansonsten kann man Klopfen und fragen, ob man kurz rein kann.

BlackSoul818
Beitragsersteller

Aber wieso muss man denn abschließen um ruhe zu bekommen. Wieso müssen sie auch ausgerechnet dann rein, können doch auch warten. Wenn das so dringend ist das es nicht mehr geht, verstehe ich aber das ist ja jeden tag aufs neue.

BrauchHilfe237  31.08.2024, 16:50
@BlackSoul818

Manche Leute haben weniger Scham als andere oder sind so aufgewachsen. Wenn du dann nicht vokal kommunizierst dass du es nicht möchtest oder eben abschließt, wird da nicht zweimal drüber nachgedacht. Ist Gewöhnungssache.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@BrauchHilfe237

Naja die würden es bei fremden Personen doch auch nicht machen. Aus anstand und Erziehung aber wieso ist das in einer Beziehung so unwichtig? Bei anderen zeigt man Respekt und benehmen und in der Partnerschaft tut man das Gegenteil. Elefant im porzellan laden. 🙂

BrauchHilfe237  31.08.2024, 17:00
@BlackSoul818

Fremden zeigt man sich normalerweise auch nicht nackt, Partnern schon... also schwaches Argument.... Jeder hat halt andere Komfortgrenzen mit Leuten die ihnen nahestehen. Manche Partner pupsen voreinander, andere machen es gerade erst nicht, weil es der Partner ist. Deswegen Kommunikation...

BlackSoul818
Beitragsersteller
@BrauchHilfe237

Also nur weil man jemanden nackt kennt, braucht man keine Privatsphäre mehr einhalten. Ist ja jetzt auch nicht spannend meine Partnerin beim kacken zu sehen. Da ist das mit der Beziehung arg übertrieben. Da verpasst man doch nichts und näher kommt man sich dadurch jetzt auch nicht. Verstehe das einfach nicht warum das sein muss.