Ich fühl mich nicht ernst genommen?

7 Antworten

Um ehrlich zu sein... Ich nehme deine Verunsicherung ernst, aber ich kann auch sie verstehen. Ich weiß ja nicht, wie oft du ihr solche Sätze schreibst, aber auf Dauer würde mich das nerven. Und dann versucht man das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken. Dass dich das etwas enttäuscht verstehe ich sehr. Mehr als offen darüber reden könnt ihr nicht. Sprich sie direkt darauf an und sag ihr auch, dass dich das verunsichert.

habmalnefrageex
Beitragsersteller

Nicht so oft tatsächlich. Teilweise sehr wenig auch. Sagt sie selber immer. Sie sagt sie kann von süßem Worten nicht genug haben, aber sagt immer wieder ich sage ihr sowas viel zu selten. Und wenn, dann immer sowas . Also anhänglich bin ich auf keinen Fall.

Sie ist eine von denen, die mit emotionalen Forderungen/Ansprüchen nicht klar kommt. Das stört sie - Entweder sind solche Typen für sie Pussys, oder sie ist einfach nicht so drauf, ist völlig anders gepolt. Da es unangenehm ist, weicht sie aus, und sie nimmt das tatsächlich nicht ernst, kann sie nicht. Du willst aber dieses geschmeichelt und gestreichelt werden, willst emotionales Futter, willst das Gefühl, dass du ebenfalls geliebt und vermisst wirst, und das ist okay. Aber sie hat das absolut nicht drauf.

habmalnefrageex
Beitragsersteller

Danke dass Du mich verstehst ...

lichttraeger666  29.06.2024, 23:37
@habmalnefrageex

Aus Interesse: Wenn ihr mal eher schwierigere Unterhaltungen habt über eure Differenzen, ist sie dann auch so (ausweichend)?

habmalnefrageex
Beitragsersteller
@lichttraeger666

Nein da ist sie sehr motzend, sie sieht ihre Fehler nicht ein, macht mich eher runter und sucht den Fehler bei mir. Sie dreht alles so hin, dass ich der schuldige bin

Dass sie etwas toxisches Verhalten an den Tag legt. Ich würde mich auch nicht ernst genommen fühlen AUSSER du sagst solche Dinge ständig. Das nervt irgendwann auch. Wenn man das Gefühl kriegt der Andere klammert wirds unangenehm. Für beide. Ansonsten find ich das auch nicht besonders "witzig" und dass sie dir dann sagt du hättest keinen Humor ist toxisch.

Ich versuche mal verschiedene Perspektiven zu beleuchten:

  • nicht immer steckt hinter eine Botschaft eine andere Botschaft oder Intention … meine damit, es muss nichts heißen, sondern ist einfach die Information.
  • ein bisschen ausweichend klingt es und vor allem eine Überreaktion spricht da manchmal Bände.
  • Vielleicht an Dich appelliert: es muss auch nicht immer die Liebesoffenbarung geben und sein.
  • Ein wenig besorgniserregend finde ich ihre Einlassung, dass sie ja witzig sei, du nicht, das aber total wichtig ist … da vermittelt sie ein sehr klaren und hohen Anspruch und die Botschaft. Vielleicht ist eure Basis nicht so fest ….

🤣🤣🤣 entschuldige aber das hört sich nach RTL2 Serie an.

aber andererseits was möchtest du denn von ihr? Dass sie dich über Nachrichten stundenlang bemitleidet? Das hört sich sehr seelisch an bei dir bist du süchtig nach ihr? Du könntest sie einengen und sie möchte Distanz schaffen weil du sie mit deiner Liebe/sucht erstickst und das wäre ziemlich egoistisch- von dir. Sie vermisst dich auch was soll sie denn noch machen? Telefoniert bitte anstatt diese dummen Nachrichten zu schreiben. Sprecht miteinander es gibt spiele für Paare die kann man durchaus am Telefon miteinander spielen werden kreativ versucht über Videotelefonie mal zusammen Abend zu essen macht euch zurecht und Datet euch - übers Handy macht was aus eurer kostbaren Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung