Reine online Beziehungen?
Eine reine online "Liebesbeziehung" ist keine Beziehung, korrekt?
Also ich würde sowas eh nie machen. Aber es scheint Leute zu geben die denken sowas ist eine echte Beziehung.
Aber für mich käme sowas nicht in Frage, dann doch lieber gar keine Beziehung dann das.
Wie sehr ihr das? Ich glaube nicht an so neumodisches Zeugs, und selbst fernbeziehung wo man sich selten trifft wäre nix für mich.
Wie seht ihr das denn?
9 Antworten
Es ist offensichtlich keine Liebesbeziehung.. Keine Ahnung was du für Leute triffst. Das ist nicht neumodisch sondern geht eher in Richtung Pathologie 😅 Oder Feigheit.
Wenn man Menschen in einer Online-Dating App findet und sich gut versteht, dann tauscht man seine Nummern aus und trifft sich nach wenigen Tagen im realife.
Ein gesunder Menschenverstand, der verschwendet seine Zeit nicht Online und schriebt auch nicht unendlich lange.. Ich kann dies Übriges nicht ausstehen..🙄
Online-Dating und Fernbeziehungen können funktionieren, wenn man weiß wie es geht.
Es gibt aber natürlich eine Gruppe von Menschen die an Bindungsängsten leiden. Man will zwar einen Menschen an seiner Seite aber bloß nicht nicht zu nah. Vielleicht schriebt man sich deshalb lieber meistens nur Online oder trifft nur Menschen die sehr weit weg sind...
Man hat Angst verletzt zu werden und ist deshalb absolut unfähig Vertrauen in einer Beziehung zu stecken. Solche Beziehungen gehen langfristig garantiert in die Brüche...
Immerhin scheint da noch ein lebendiger Mensch auf der anderen Seite zu sein.
Es gibt ja auch nicht wenige Frauen, die sich mit Gott oder seinem Sohn verlobt sehen. Das finde ich schon recht seltsam. Hier akzeptieren wir keine Bigamie, aber dass die beiden tausende Frauen an sich binden dürfen, ist dann doch normal?
Vor ein paar Monaten hätte ich den meisten hier noch voll zugestimmt. Online Dating Seiten waren mir immer suspekt, ich habe aber gedacht, hey, so sind die Zeiten. Online Beziehung? Hab noch nicht einmal darüber nachgedacht, dass es so etwas geben kann. Man möchte sich doch persönlich begegnen, sich "beschnuppern". Außerdem, warum sollte man jemandem online Vertrauen schenken können und sich nicht einfach treffen?
Tja... Dann habe ich online zunächst eine Community kennen gelernt und kam einer Person immer näher. Das Vertrauen baute sich immer weiter auf und wir führen eine Beziehung. Online. Klar, gibt es Besonderheiten und Schwierigkeiten. Es wäre auch unfassbar schön, wir könnten uns persönlich treffen, doch es liegen rund 8700 km und 9 Zeitzonen zwischen uns.
Ich möchte mit dieser Geschichte aufzeigen, dass man nicht vorschnell urteilen sollte, wenn man noch nicht selbst in einer Situation war. Ich hätte nie damit gerechnet, dass es überhaupt möglich sein könnte.
Ich halte nichts davon, würde es nicht machen und nenne das auch nicht eine Beziehung.
Ich halte zwar auch nichts von Fernbeziehungen (außer es muss halt einen kurzen Zeitraum sein zb wegen Job) allerdings sind reine Online Beziehungen und Fernbeziehungen 2 komplett verschiedene Dinge.
Naja, also wenn man es eine Beziehung nennt, dann gehören Videoanrufebusw. Schon dazu. Durch das reine Schreiben wird das ehe nichts
Auch Videoanrufe könnten gefälscht sein. Heutzutage ist das möglich. Aber wer sich die Mühe gibt..
Du kannst nicht alles fälschen, man kann die Person bitten, an das Fenster zu gehen oder so. Also hat’s nicht ganz Revht. Aber verstehe mich nicht falsch, will die Seite der Onlone-Scheiße nicht verteidigen
Klar kannst du alles fälschen. Du musst es eben nur können.
Verstehe das mit dem Fenster allerdings nicht?
Du kannst die Person bitte, die Umgebung draußen zu zeigen z.B., also aus dem fenster schauen imitieren
Entweder es ist ein Zufall oder die Lüge kommt raus.
..Nicht alle Menschen kennen sich mit sowas aus und kommen auf die Idee so etwas als Fakecheck zu verlangen, und wenn doch und die Lüge rauskommt, wurde die Person trotzdem bis zu einem gewissen Punkt angelogen und ist nun verletzt etc.
Ich halte da gar nichts von, bei einer reinen Online-"Beziehung" weiß man gar nicht mit wem man es tatsächlich zu tun hat, da wurde schon sehr oft gelogen, davon abgesehen lernt man sich nur persönlich wirklich gut kennen.
Ja lieber keine Beziehung als fake Beziehung, du weisst ja nichtmal ob die Person echt ist